Supertrack, allerdings auch sehr minimalistisch. Mir geht es ja aber weniger darum, ob man mit Ardour aufnehmen kann (Was man zweiflesohne kann, hab schon ganze Konzerte mit Ardour aufgenommen) sondern mehr um einen Produktionsflow.Mitsch hat geschrieben:
http://www.riotmusic.de/linux-audio/02.Track%2002.ogg (Eine Live-Aufnahme - das Ausgangsmaterial war teilweise durchwachsen... Hätte man im Studio deutlich besser hinbekommen.)
Ich habe auch schon ein ganzes Album mit Ardour nachgemischt, was mit Cubase vorproduziert wurde. Aber dieses vorproduzieren will ich verdammt nochmal auch mit den Linux Apps machen. Deswegen gilt dieses Beispiel nicht. (BTW - Ich mach diesen Fehler auch immer aber man produziert nicht mit einem BS Musik sondern mit einem Studioprogramm!!!)Mitsch hat geschrieben:
http://www.riotmusic.de/linux-audio/WakeUpRemix.ogg (Wurde vom ursprünglichen Künstler, der die Synthesizer aufgezeichnet hat, schon mal ganz gut (auf Windows) vorproduziert, aber es klang doch sehr anders - und meines Erachtens nicht professionell: http://vavrek.com/mp3/vavrek.com_wake_up_0.2.mp3 )
Deswegen frage ich nochmal: Gibt es Tracks mit ähnlich komplexer Elektromukke, die ausschließlich mit Linux produziert werden? geht mal in das "Feedback" oder die "Charts" von recording.de: Sind solche "amtlich" klingenden Amateur Produktionen mit komplexen nativen Sounderzeugern unter Linux möglich? Es geht hier nicht um Geschmacksfragen oder persönliche Vorlieben. Es geht nicht darum zu beweisen das man mit Linux "aufnehmen" kann. Es geht darum ob man zB Clubtauglichen Sound, komplexe Art Rock Werke oder sogar an moderne Filmmusik angelehnte Werke ohne weiteres als Musiker mit Linux auf die Reihe kriegt. Ich meine damit auch nicht die Versatzstückchen auf Ardour.org. Und klar kann man mit Ardour ganz prima ein Orchester aufnehmen wenn man es sich leisten kann. Klar kann man mit Hydrogen Bossabeats programmieren. Aber ist die Qualität der Samples nur annähernd vergleichbar mit zB Latin Percussion in Live? Vor allen: kann man komplexe gemischte Produktionen mit Akustischen und virtuellen Instrumenten unter Linux SORGEN und ABSTURZFREI produzieren?