Multicore stimmt, aber aufnehmen, ja logisch geht das, weil ich kann ja zwei verschiedene Mixes erstellen. Das Pult verfügt über AD DA Wandler und ein intutives Routingkonzept.Ein Multicore braucht man dennoch, und auf Festplatte aufnehmen und anschließend bearbeiten/mastern kann man auch nicht.
Ja, ein bezahlbares Fernsteuerungsgerät mit 16 oder mehr Motorfadern und allen entsprechenden Ardour Reglern als Zahnkränze und mit full featured mmc, das wär der Hit.Auch ich kenne die Problematik mit den Software-Mischern: Keiner mag sie - nicht nur Du! Jeder will die Knöpfe und Regler vor sich sehen und anfassen können. Ich habe mir da schon eine DIY-Lösung vorgestellt mit MIDI-Controller-Platinen von Doepfer (siehe: http://www.doepfer.de/home_d.htm). Ist kosten- (und aufwand-)mässig natürlich dem "Behringer-Konzept" unterlegen, dafür aber besser an die Bedürfnisse anpassbar.
Aber selbst ein vollwertiger Digitalmischer ist da von der Bedienung her nicht so beliebt wie ein analoges Pult - Will man alles ausnutzen, muss man in die Untermenüs. Da wäre - mal abgesehen von den fehlenden Fadern - eine Maus mit anständigem Bildschirm und einer durchdachten Oberfläche sogar noch überlegen...
Ich kenne hier auch jemanden, der ernsthaft daran interessiert ist an sowas mitzuarbeiten und der sich mit professionell mit den entsprechenden Techniken auskennt,(Platinen ätzen Gehäuse entwerfen, Elektroniker halt) wenn wir eine gewisse Stückzahl zusammenkriegen, würde das vom Material sogar richtig bezahlbar werden. Da müsste man noch drüber konferieren.
Naja, ich bin nicht nur begeisteter JAD User, sonder manage JackLab auch und habs "erfunden". Ich habe mich gegen Berlios entschieden weil es einfach alles zu langsam ist. (obwohl es eine gute Infrastruktur bietet und es recht einfach ist dort ein Projekt einzubringen und wir da auch einen account haben) - aber zB ein CD Rom ISO darf man da zb nicht hosten.Hat jemand Erfahrung mit der Initialisierung solcher Projekte, z.B.: Kann man als Normalsterblicher eine Seite bei Sourceforge oder Berlios oder Gna oder Wasweißich beantragen? Oder muss da schon mehr vorhanden sein, als eine Idee? Kostet das was?
Ein rootserver mit Admininistrator bietet da viel mehr Möglichkeiten und ist viel performanter.
Ich bin beruflich selbstständig und den Server "schreibe ich ab" - damit sponsore ich halt die freie Audioentwicklung. Dort liegt auch die jacklab.net Seite, die YAST Repositorien, (werden aber weltweit gespiegelt) ein Webradio und eine Entwicklerumgebung ist geplant.
Der Vorteil an Sourceforge, Berlios etc ist das alles fertig eingerichtet ist und diese Dienste für Entwickler gratis zur Verfügung gestellt werden.
Musst du wissen, wieviel Zeit du hat und was dir der Aufwand wert ist. Wenn du jetzt eine neue Community gründen willst bin ich dabei weil dieses Thema bei mir ins Schwarze trifft. In jedenfall ich kann dir mit meinen Erfahrungen und bestehender Infrastruktur aber auch gerne "unter die Arme" greifen.