Also, wie versprochen kümmere ich mich gerade um den Umbau der "/Programme"-Sektion, die im Falle der Fertigstellung aufgelöst wird und unter "/Musikmachen mit Open Source" landet. Noch ein paar Bemerkungen für alteingesessene, was mit der "/Programme"-Sektion im Einzelnen passieren wird:
Das Problem war bisher, dass die Hierarchie unter "/Programme" nach Eintrags-Dopplungen verlangt, um vollständig zu sein. Daher sollen die Tabellarische "Programmübersicht" und die Liste unter "/Programme" verschmelzen. Um Inhalte aus beiden Quellen unterzubringen, habe ich den Aufbau aus den Programmbeschreibungen unter "/Programme" gewählt, und diesen um zusätzliche Informationen aus der "Programmübersicht" ergänzt (*). Obwohl noch einige Einträge aus der "Programmübersicht" übertragen werden müssen, ist sie schon nicht mehr über /Programme erreichbar (Nur über http://www.audio4linux.de/wiki/index.ph ... BCbersicht).
Die Einträge unter "Linux-Programm-HowTos", die ursprünglich im "/Musik mit OpenSource"-Verzeichnis zu erreichen waren (es waren nur zwei), landen nun direkt bei den passenden Programmen (in diesem Fall "snd" und "Protux"). Daher wurde "Linux-Programm-HowTos" auch aufglöst, bzw. in den zu bearbeitenden "Programme"-Eintrag umbenannt. Dort landete übrigens auch der tabellarische "Programmvergleich" mit Win/Mac-Software.
(*) Hier noch der Grund, warum ich schreibe: Ich habe irgendwie ein Problem mit den Angaben zur Schwierigkeitsstufe und Umfang der Bibliotheken aus der Tabelle "Programmübersicht", weil das Einträge sind, die ständig überprüft werden müssen und darüberhinaus die Angabe der "Schwierigkeitsstufe" in Zahlen doch eher subjektiv ist, bzw. die Frage aufwirft, ob es generell schwierig ist, ein Programm zu benutzen, oder ob es nur schwierig ist, das Programm IN SEINEM GESAMTUMFANG zu benutzen. Beispiel dazu ist "snd" mit einer 8 gekennzeichnet, was so viel wie "doch ziemlich schwierig" bedeutet. Dabei ist snd von seinen Grundfunktionen her doch relativ intuitiv zu bedienen, oder? Wie dem auch sei, ich würde auf so Dinge lieber im Begleittext eingehen, als eine abstrakte Zahl zu vergeben. Daher bin ich dafür, diese Information nicht zu übertragen.
2. Möchte ich das Forum dazu ermuntern, mir bei der Verschmelzung der beiden genannten Rubriken unter die Arme zu greifen. Das ist nicht schwer, man sollte allerdings das neue, einheitliche Layout beachten. Siehe z.B. Eintrag "MusE". Manche Artikel gehören etwas aktualisiert. Auch dazu siehe "MusE".

Für Feedbacks bin ich natürlich auch zu haben...
Also denne, frisch ans Werk! [/url]