Ich spiele Bass in einer Band, die hin- und wieder Alben aufnimmt (in Eigenregie, wir sind quasi unser eigenes Studio).
Das haben wir bisher so gemacht, dass jeder von uns mit Cubase (ner alten Version...3.0 oder so...) seine Tracks aufnimmt (als erstes Schlagzeug, darauf Gitarre+Gesang, darauf Bass,Gitarre,Percussion etc.) und die dann später zusammengemischt werden (jeder nimmt nach der Schlagzeugspur auf).
Soviel zur Vorgeschichte

Mein Problem ist, dass ich der einzige aus der Band bin, der Linux benutzt, und das wird wohl auch erstmal so bleiben...

Da die anderen nun weiter Cubase benutzen, und ich eben gerade dieses wundervolle Programm "Rosegarden" entdeckt habe - lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit, Cubase-Aufnahmen und Linux-Aufnahmen (egal welches Programm) unter einen Hut zu bringen?
Klar, ich kann natürlich einfach "so" als .wav aufnehmen, aber das ist so viel "rumgeschiebe" in Cubase

Für Neugierige: Der Link zur Bandseite steht in meiner Signatur, wir kommen übrigens aus dem Bereich Hamburg

MfG, Hauke