Totalfreeze bei Einbau von Sends
-
- Power User
Hallo,
obwohl ardour 0.9.beta16 ziemlich gut läuft, ist es ganz offensichtlich doch nicht fertig:
wenn ich einen Kanal über einen postfader-send mit einem Bus verbinde ist Feierabend, Ardour friert kommentarlos ein und lässt sich nur noch mit killall abschiessen.
jackd meldet was aus der Abteilung "client ardour timed out". Die betroffene Session friert auch beim Neustart alles ein. (glücklicherweise liess sich ein älterer snapshot laden...)
Bei der Gelegenheit habe ich noch festgestellt, dass man alte Snapshots, die eine Buskonfiguration enthalten, nicht mehr starten kann, wenn man die betroffenen Busse im eigentlichen Sessionfile gelöscht hat.
Böse Böse, hat irgendwer ähnliche Probleme und vielleicht Lösungsansätze?
obwohl ardour 0.9.beta16 ziemlich gut läuft, ist es ganz offensichtlich doch nicht fertig:
wenn ich einen Kanal über einen postfader-send mit einem Bus verbinde ist Feierabend, Ardour friert kommentarlos ein und lässt sich nur noch mit killall abschiessen.
jackd meldet was aus der Abteilung "client ardour timed out". Die betroffene Session friert auch beim Neustart alles ein. (glücklicherweise liess sich ein älterer snapshot laden...)
Bei der Gelegenheit habe ich noch festgestellt, dass man alte Snapshots, die eine Buskonfiguration enthalten, nicht mehr starten kann, wenn man die betroffenen Busse im eigentlichen Sessionfile gelöscht hat.
Böse Böse, hat irgendwer ähnliche Probleme und vielleicht Lösungsansätze?
nostrum fungitur
-
- Power User
aber leider:
Das passiert mir heute das vierte Mal und in den letzten 3 Wochen 20-30 mal, immer läuft configure ohne Klagen durch und SUSE 90 gcc bricht ab, Updates für GCC bietet SUSE nicht an, in 91 sieht es nicht viel besser aus
Na, ja kommt Zeit...
aber leider:
Code: Alles auswählen
if g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I. -g -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -Wall -fno-merge-constants -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/sigc++ -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/sigc++/sigc++/config -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/pbd -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/midi++ -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/ardour -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/soundtouch -I/usr/include/libxml2 -MT dirname.o -MD -MP -MF ".deps/dirname.Tpo" \
-c -o dirname.o `test -f 'dirname.cc' || echo './'`dirname.cc; \
then mv -f ".deps/dirname.Tpo" ".deps/dirname.Po"; \
else rm -f ".deps/dirname.Tpo"; exit 1; \
fi
In file included from /usr/include/g++/string:53,
from dirname.cc:3:
/usr/include/g++/bits/basic_string.h:655: internal compiler error: Speicherzugriffsfehler
Bitte senden Sie einen vollständigen Fehlerbericht auf Englisch ein;
bearbeiten Sie die Quellen zunächst mit eine Präprozessor, wenn es
dienlich ist.
Fehler in der deutschen Übersetzung sind an de@li.org zu melden.
Gehen Sie gemäß den Hinweisen in <URL:http://www.suse.de/feedback> vor.
make[4]: *** [dirname.o] Fehler 1
make[4]: Leaving directory `/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/pbd'
make[3]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/pbd'
make[2]: *** [all] Fehler 2
make[2]: Leaving directory `/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/pbd'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs'
make: *** [all-recursive] Fehler 1
Na, ja kommt Zeit...
nostrum fungitur
-
- Power User
nachdem ich meine RAMdisk in fstab abgestellt habe, läuft es mit gcc etwas besser mit ardour sieht es aber immer noch finster aus:
liegt das an gcc? Oder haben andere auch Schwierigkeiten mit Ardour 09.18?
nachdem ich meine RAMdisk in fstab abgestellt habe, läuft es mit gcc etwas besser mit ardour sieht es aber immer noch finster aus:
if g++ -DLOCALEDIR=\""/usr/local/share/locale"\" -I. -I. -I. -g -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_S
OURCE -Wall -fno-merge-constants -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/sigc++ -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9bet
a18.1/libs/sigc++/sigc++/config -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/pbd -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.
1/libs/midi++ -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/ardour -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/soundtou
ch -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/ -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/gtk-canvas -I/home/hrrnn/
progs/ardour-0.9beta18.1/libs/gtk-canvas/gtk-canvas -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/gtkmmext -I/home/hrrn
n/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/gtkmm/gdk-- -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/gtkmm/src -I/home/hrrnn/progs
/ardour-0.9beta18.1/libs/gtkmm -I/opt/gnome/include/glib-1.2 -I/opt/gnome/lib/glib/include -I/opt/gnome/include -I/op
t/gnome/include/gtk-1.2 -I/opt/gnome/include/glib-1.2 -I/opt/gnome/lib/glib/include -I/usr/X11R6/include -MT popup.o
-MD -MP -MF ".deps/popup.Tpo" \
-c -o popup.o `test -f 'popup.cc' || echo './'`popup.cc; \
then mv -f ".deps/popup.Tpo" ".deps/popup.Po"; \
else rm -f ".deps/popup.Tpo"; exit 1; \
fi
In file included from /home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/gtkmm/gdk--/gdk--/gc.h:33,
from /home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/gtkmm/gdk--/gdk--.h:32,
from /home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/gtkmm/src/gtk--/base.h:33,
from /home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/gtkmm/src/gtk--.h:70,
from gtkmmext/popup.h:25,
from popup.cc:21:
/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/gtkmm/gdk--/gdk--/font.h:117: internal compiler error: Speicherzugriffsfehl
er
dienlich ist.
make[4]: *** [popup.o] Fehler 1
make[4]: Leaving directory `/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/gtkmmext'
make[3]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/gtkmmext'
make[2]: *** [all] Fehler 2
make[2]: Leaving directory `/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs/gtkmmext'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.1/libs'
nostrum fungitur
-
- Power User
Bei mir sieht´s immer noch böse aus:
mein gcc:
gcc (GCC) 3.3.1 (SuSE Linux)
Ich versuch´s noch mal ohne RAMdisk
update:
hab´ es mit SUSE 9.1 versucht: nach einer selbstkompilierten liblrdf (raptor reicht von SUSE) lief das Ding tatsächlich durch, hat aber nmassive Probleme mit dem vermaledeiten utf8-Modus von SUSE 9.1 , wenn man den Aufruf von ardour in einem Skript kapselt, das vorher die Locale abstellt und die Sprache auf en-us setzt, scheint es aber 1a zu laufen
Bei mir sieht´s immer noch böse aus:
g++ -DLOCALEDIR=\""/usr/local/share/locale"\" -I. -I. -I. -D_REENTRANT -O3 -march=i686 -fomit-frame-pointer -ffast-math -fstrength-reduce -fmove-all-movables -Wall -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.2/libs/sigc++ -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.2/libs/sigc++/sigc++/config -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.2/libs/pbd -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.2/libs/midi++ -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.2/libs/ardour -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.2/libs/soundtouch -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.2/libs/ -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.2/libs/gtk-canvas -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.2/libs/gtk-canvas/gtk-canvas -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.2/libs/gtkmmext -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.2/libs/gtkmm/gdk-- -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.2/libs/gtkmm/src -I/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.2/libs/gtkmm -I/opt/gnome/include -I/opt/gnome/include/gtk-1.2 -I/opt/gnome/include/glib-1.2 -I/opt/gnome/lib/glib/include -I/usr/X11R6/include -I/usr/local/include -I/usr/include/libxml2 -I/usr/local/include/libart-2.0 -DDATA_DIR=\"/usr/local/share\" -c -o editor_keys.o `test -f 'editor_keys.cc' || echo './'`editor_keys.cc
editor_keys.cc: In member function `void Editor::install_keybindings()':
editor_keys.cc:153: internal compiler error: Speicherzugriffsfehler
dienlich ist.
make[3]: *** [editor_keys.o] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.2/gtk_ardour'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.2/gtk_ardour'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/hrrnn/progs/ardour-0.9beta18.2/gtk_ardour'
gcc (GCC) 3.3.1 (SuSE Linux)
Ich versuch´s noch mal ohne RAMdisk
update:
hab´ es mit SUSE 9.1 versucht: nach einer selbstkompilierten liblrdf (raptor reicht von SUSE) lief das Ding tatsächlich durch, hat aber nmassive Probleme mit dem vermaledeiten utf8-Modus von SUSE 9.1 , wenn man den Aufruf von ardour in einem Skript kapselt, das vorher die Locale abstellt und die Sprache auf en-us setzt, scheint es aber 1a zu laufen
nostrum fungitur