Google+Audio4Linux, Verbesserungsvorschlag

hier soll alles rein, was dieses projekt betrifft: lob, kritik, technikprobleme und verbesserungsvorschläge - hier ist der kummerkasten :-)
Antworten
Gast

Google+Audio4Linux, Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Gast »

Tschuldigung, dass ich das als Gast schreib, mein Passwort ist auf dem Arbeitsrechner.
Bis vor kurzem gabs im Gimpforum das Problem, dass Google es nicht gefunden hat weil der Bot Links nicht folgt die Parameter enthalten.
Deswegen hatten wir dort auch fast so wenig Zulauf wie hier.
Um das zu ändern benutzt man mod_rewrite, hab ich bei meiner HP jetzt auch teilweise eingebaut, das ist gar nicht so schwer.

Gruß, Wulf
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beitrag von corresponder »

hi,

danke für den tip...
ich komm grade zu nix...

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
wulf
Power User
Power User
Beitrag von wulf »

Schade, zumal man auch die Titel mal überarbeiten könnte.
Das Forum steht bei mir als: ":: Index" in den Bookmarks, ohne favicon würd ichs nicht erkennen.
Hab nur grad son Anfall, weil ich selbst am Webseiten basteln bin grade, deshalb fällt mir sowas auf.
Wenn du Lust hast kann ich dir die Rewriterules für PHPBB zuschicken, spart Arbeit.
Die Links muss man allerdings trotzdem noch anpassen, ich kann erin mal Fragen ob der das von Hand gemacht hat oder obs da sowas wie einen Patch gibt.
corresponder
Site Admin
Site Admin

hi,

schick mir die sache ruhig zu...
ich will heut oder morgen auch wieder dran...
danke für die kritik...der doofe <title> nervt mich auch....
willste nen ftp-zugang zum schrauben an der seite?

*g*

gruss

c.
Gast

Beitrag von Gast »

Hab dir das mal zugeschickt.
Hm, mit am Forum rumschrauben würde mir schon gefallen, nur ist da wieder die Zeitsache und es ist nicht ungefährlich sowas zu zweit zu machen da muss man sich gut absprechen.
Ich behalts mal im Hinterkopf, im Augenblick steht ja auch keine größere Arbeit hier an.
corresponder
Site Admin
Site Admin

hi,

wir machen das eh schon zu 2., somit is klar, dass mensch sich absprechen muss...
geht aber, ich mach die backups, somit kann iegendlich nix schief gehen...
dieses goolge script, welches du mir geschickt hast, ist mir nicht so wirklich geheuer...weil da im forum viele schreiben es klappt nicht...
hast du es schon selber ausprobiert?
klar kann ich es testen, da ich ja ein backup mach von den jeweiligen dateien....
mal gucken...
du bist auf jeden fall herzlich eingeladen dich hier zu integrieren (also noch mehr mein ich)
hab da kein problem...ist nicht mein sondern unser project hier!

gruss

c.
wulf
Power User
Power User
Beitrag von wulf »

Also, im Gimpforum läufts soweit problemlos.
Ich selbst hab mich davon nur anregen lassen und sehr viel kürzere rewrite_rules für meine HP geschrieben.
Ich denke ein wenig austesten sollte man schon ob noch alles funktioniert, aber das "gpsvertrieb" das nicht zum laufen gekriegt hat wundert mich nicht. Mir hat sich zwar auch die Frage gestellt was mod_rewrite ist, aber beantwortet hat mir das die Doku bei apache.org.
Antworten