Hi,
- Ist es möglich bei Ardour eine Spur mit allen Regionen einfach und schnell zu kopieren/duplizieren?
- Und lässt sich bei einer Monospur das Panning aktivieren? Bei mir ist bei einer Monospur das Panningfenster grau unterlegt. Oder muss die Spur erst in eine Stereospur "umgewandelt" werden. So habe ich es immer gemacht. Es ist mir aber auf dauer zu anstrengend.
Ardour Spur duplizieren und panning bei Mono Track
-
- Power User
Re: Ardour Spur duplizieren und panning bei Mono Track
nicht wirklich schnell aber recht einfach:exhuman hat geschrieben:Hi,
- Ist es möglich bei Ardour eine Spur mit allen Regionen einfach und schnell zu kopieren/duplizieren?
.
1.) Neue Spur anlegen
2.) Alle Regionen in der zu kopierenden Spur markieren
3.) Linksklick plus STRG und Halten auf eine der markierten Regionen
4.) Maus leicht nach rechts ziehen, dann alles auf die neue Spur ziehen
fertig...
Das Panning IST aktiv auf Monospuren, der untere graue Bereich beim Panner ist bloss ein Platzhalter, das panning geht mit dem einzelnen grünen Cursor im oberen Kasten. Allerdings muss die Spur zwei Ausgänge zum Master haben (eventuell im Fenster "Verbindungen" einrichten).exhuman hat geschrieben: - Und lässt sich bei einer Monospur das Panning aktivieren? Bei mir ist bei einer Monospur das Panningfenster grau unterlegt.
.
Dass ist nur sinnvoll/nötig für manche Plugins, die auf Monospuren nicht funktionieren. Dazu kannst Du das Plugin Mono to Stereo Splitter nehmen.exhuman hat geschrieben: Oder muss die Spur erst in eine Stereospur "umgewandelt" werden. So habe ich es immer gemacht. Es ist mir aber auf dauer zu anstrengend.
viel Glück
nostrum fungitur