Englischsprachige Links

hier soll alles rein, was dieses projekt betrifft: lob, kritik, technikprobleme und verbesserungsvorschläge - hier ist der kummerkasten :-)
Antworten
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Englischsprachige Links

Beitrag von Mitsch »

Hi!

Mir ist heute aufgefallen, dass im Wiki unter "Allgemeines" einige neue Links dazu gekommen sind. Eigentlich finde ich es cool, dass Leute mithelfen, allerdings gehen die Edits an dem vorbei, was bei audio4linux gefragt ist! Eine der Zielsetzungen von audio4linux war und ist es ja, HowTos und andere Anleitungen in deutscher Sprache zur Verfügung zu stellen, weil nicht jedeR, der/die gerne Linux benutzen würde, der englischen Sprache mächtig ist.
Sorry khz - ich hoffe, Du bist nicht sauer, dass ich es rückgängig gemacht habe. (Hatte mich echt schon gefreut, dass dort mal wieder was geht.)

Mitsch
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

Beitrag von khz »

*beschaemtzubodenblick* > duck & renn
..hastja recht...
btw ding (tool) ist da fein. ;-)

khz
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von nowhiskey »

leute, ich bin da nicht so ganz einverstanden.

ich denke auch, dass der grosse vorteil auf dieser seite ist, dass die komunikation in deutscher sprache stattfindet.

jedoch, wenn jemand, der nicht sehr gut englisch kann und im englisch sprachigem internet nicht sehr gut zu recht kommt - na dem kann auch so geholfen werden, dass man im einen link anbietet, samt einer erklärung, was der link überhaupt soll. so braucht er nicht mehr stundenlang hoffnungslos googeln und dabei nichts verstehen, sondern muss lediglich versuchen, den einen link für sich verständlich zu machen (gibt es da nicht sogar so ne übersetzter programme bei google?).
ausserdem glaube ich, dass die meisten leute hierzulande über ein grundwissen im englischen verfügen, sich jedoch als neueinsteiger nicht trauen/nicht wissen wie/wo man die richtige infos zu einer bestimmten problemlösung findet....oder so ähnlich halt....

vielleicht richetn wir uns eine x-tra sparte mit 'nicht-deutsch-sprachigen-links'.

sollte nicht schaden, oder?

gruss,
doc
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von linuxchaos »

hallo,

die idee einer xtra-sparte oder xtra-seite finde ich sehr gut! und ich wüsste auch nicht, was da dagegen spricht...

grüsse l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Bin ich auch einverstanden.
Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn gute englische Tutorials auf deutsch übersetzt und in unser Wiki gestellt würden...
Ich weiß: "Mach doch!" :) Wäre vielleicht mal 'ne Aufgabe für mich - wenn ich irgendwann mal wieder Zeit haben sollte.

Grüße
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von nowhiskey »

mitch du hast völlig recht, so ähnlich sieht es auch hier aus und wahrscheinlich bei vielen anderen.

wir braüchten einfach eine/n praktikantin/en oder so einen 1€-jobber?

gruss,
doc

p.s. bitte nicht gleich verfluchen wegen dem 1€-ding, sollte natürlich nur ein witz werden. na dann hoffe ich, dass ich jemand zum lachen bringen konnte - ich selber musste bei der idee lachen, sorry.
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Nö!
Wir bräuchten nur endlich das bedingungslose Grundgehalt! :)
Geld ohne Arbeit = Mehr Zeit für Sachen, die wirklich wichtig sind! *freu!*

Mitsch
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von nowhiskey »

...einverstanden!

mein blöder spruch hat den läden gegolten, die es hier in bln gibt, die sich als 'links' oder 'alternativ' schimpfen, dann aber seit jahren sich leute vom arbeitsamt schicken lassen, die dann den hof/keller sauberhalten dürfen.


gruss,
doc
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

<OT> drecks kapitalismus!</OT>

8-)
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste