SlimServer macht Probleme

mixer, effekte (ladspa und vst), metronome, notensatz, stimmgeräte und was sonst noch an audio-programmen bleibt...
Antworten
Mitsch
Power User
Power User
SlimServer macht Probleme

Beitrag von Mitsch »

Hi!

Lange nicht mehr hier gewesen! Schön!

Ich habe mit Ubuntu 6.10 versucht, einen SlimServer aufzusetzen - Das Programm ist ziemlich cool, aber es scheinen nur wenige Leute Erfahrung damit zu haben. Zumindest herrscht auf ubuntuusers.de - wo ich mein Problem geschildert habe - zurückhaltendes Schweigen. Aber zum Glück gibt's ja noch Audio4Linux!

Also, Ziel des Unternehmens ist es, mein altes 486-Laptop wieder in Lohn und Brot zu bringen. (So 'ne Art ABM-Stelle.) Das hat 'ne Soundkarte. MP3s sind natürlich 'ne haarige Sache mit dem, deswegen kam mir die Idee, dass ich einfach statt MP3s oder OGGs unkomprimierte WAVs hinschicke. Kann wirklich jeder Medienplayer von Haus aus und ist in einem Heim-Netzwerk auch nicht sooo Bandbreitenschluckend, selbst mit einer 10MBit-Leitung.
SlimServer wiederum stellt Musik über ein Web-Interface zur Verfügung (zur Not auch übers Internet), man muss sich im Browser nur aussuchen, was - und in welchem Format ist frei konfigurierbar. Kurz und gut: Eigentlich genau das richtige.
Aber: Problem! Der SlimServer läuft zwar, aber wenn ich auf die abzuspielende Musik drücke, passiert nichts.
Hat jemand SlimServer auf seinem Linux zum Laufen gebracht und kann mir unter die Arme greifen? Bin da schon seit 'ner Woche hinterher und werde nicht schlau draus!

Grüße Mitsch
Antworten