neue seq24-anleitung in der wiki

hier soll alles rein, was dieses projekt betrifft: lob, kritik, technikprobleme und verbesserungsvorschläge - hier ist der kummerkasten :-)
Antworten
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
neue seq24-anleitung in der wiki

Beitrag von linuxchaos »

hallo,

da ich vor einiger zeit bemerkt habe, dass seq24 das absolut geniale live-werkzeug ist, habe ich in der wiki ne anleitung dafür geschrieben.
wäre nett, wenn da mal jemand, der seq24 auch kennt drüberliest und guckt, ob ich was vergessen hab...

http://www.audio4linux.de/wiki/index.php/Seq24

grüsse l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
metasymbol
Power User
Power User

Re: neue seq24-anleitung in der wiki

Beitrag von metasymbol »

linuxchaos hat geschrieben:hallo,

da ich vor einiger zeit bemerkt habe, dass seq24 das absolut geniale live-werkzeug ist, habe ich in der wiki ne anleitung dafür geschrieben.
wäre nett, wenn da mal jemand, der seq24 auch kennt drüberliest und guckt, ob ich was vergessen hab...

http://www.audio4linux.de/wiki/index.php/Seq24

grüsse l.chaos
Geile Anleitung. Bis ich rausgekriegt hatte wie man damit Noten einzeichnet - nicht das ich es nötig hätte - aber ich hatte es nicht geschnallt bis mir Torben das gezeigt hat. Ja und zusammen mit LASH und FST 1.8 wird für mich aus dem Sequenzer fast ein grosser.
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beitrag von linuxchaos »

schön, wenn dir die anleitung gefällt :oops: :lol:

ja, das programm ist echt der hammer. und so unglaublich klein. das würde vermutilich auch auf nem 100mhz-rechner stabil laufen...
das mit dem einzeichnen muss man erstmal rausfinden ;-) und dann ist es auch erstmal eher ungewohnt. aber nach einer weile funktioniert das gerade bei der hektischen bedienung in einer live-situation sehr gut...

grüsse l.chaos
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beitrag von corresponder »

jap,

geiles tool!

2501!!!!!!

;-P

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
nowhiskey
Power User
Power User

Beitrag von nowhiskey »

...finde ich auch, so ne anleitung war echt notwending, ich war schon kurz davor seq24 von der platte runter zu schmeissen, weil ich da noch nie nen ton rausbekommen habe, jetzt funtzt es endlich und es ist echt cool!

aber mir stellt sich immer noch die frage, wieso ich mit nem midi keyboard, in meinem fall vkeybd, nicht einfach events in den editor reinschreiben kann?

hamma darauf ne antwort?

danke für die anleitung undn gruss,
doc
metasymbol
Power User
Power User

Beitrag von metasymbol »

nowhiskey hat geschrieben:...finde ich auch, so ne anleitung war echt notwending, ich war schon kurz davor seq24 von der platte runter zu schmeissen, weil ich da noch nie nen ton rausbekommen habe, jetzt funtzt es endlich und es ist echt cool!

aber mir stellt sich immer noch die frage, wieso ich mit nem midi keyboard, in meinem fall vkeybd, nicht einfach events in den editor reinschreiben kann?

hamma darauf ne antwort?

danke für die anleitung undn gruss,
doc
recordbutton aktiviert?
vkeyboard als Eingang definiert?

Es geht, man muss nur wollen ;)
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beitrag von linuxchaos »

nowhiskey hat geschrieben:aber mir stellt sich immer noch die frage, wieso ich mit nem midi keyboard, in meinem fall vkeybd, nicht einfach events in den editor reinschreiben kann?

hamma darauf ne antwort?
also so gehts:
1. im options-fenster den eingang aktivieren (gehen auch mehrere gleichzeitig)
2. einen leeren track im hauptfenster erzeugen
3. in das editfenster gehen und da record drücken (in meiner anleitung ist das bei dem editfenster punkt 20. )
4. dann sollte es gehen ;-)

mit den punkten 18. und 19. der anleitung zum edit-fenster, kannst dann auch hören, was du aufgenommen hast (18.) bzw gerade aufnimmst (19.)

hoffe, dass du da noch was vergessen hattest - viel erfolg...

grüsse l.chaos
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beitrag von linuxchaos »

mist - zu langsam - doppelpost :evil:
und dann hab ich auch noch das wichtigeste vergessen, aber metasymbol hat's ja gesagt:
metasymbol hat geschrieben:man muss nur wollen ;)
stimmt! :lol:

nochmal grüsse l.chaos
Gast

Beitrag von Gast »

japp, die tips haben echt gut getan, funtzt 1A!

danke für die hilfe undn gruss,
doc
zettberlin
Power User
Power User
Beitrag von zettberlin »

Enzyklopädisch!

Ich benutze Seq24 auch recht häufig aber das das Ding so viele abgefahrene Sachen anbietet, wusste ich nicht. :)

Beim Überfliegen hatte ich den Eindruck, das die Anleitung sich auf die Versionen vor der 0.8.6 beziehen - die haben nämlich noch die aktiven Midiports namentlich angezeigt. Inzwischen verwendet Seq24 eine andere Methode, die zunächst etwas verwirrend wirkt.

Die Ports werden direkt von qjackctl bezogen und dort, im Midi-Connectionsfenster müssen sie dann auch verkabelt werden.
Ich hab´ irgendwo gelesen, das sich das "alte" Verhalten noch einstellen lässt.
nostrum fungitur
Antworten