neue seq24-anleitung in der wiki
- linuxchaos
- Site Admin
hallo,
da ich vor einiger zeit bemerkt habe, dass seq24 das absolut geniale live-werkzeug ist, habe ich in der wiki ne anleitung dafür geschrieben.
wäre nett, wenn da mal jemand, der seq24 auch kennt drüberliest und guckt, ob ich was vergessen hab...
http://www.audio4linux.de/wiki/index.php/Seq24
grüsse l.chaos
da ich vor einiger zeit bemerkt habe, dass seq24 das absolut geniale live-werkzeug ist, habe ich in der wiki ne anleitung dafür geschrieben.
wäre nett, wenn da mal jemand, der seq24 auch kennt drüberliest und guckt, ob ich was vergessen hab...
grüsse l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
- metasymbol
- Power User
Re: neue seq24-anleitung in der wiki
Geile Anleitung. Bis ich rausgekriegt hatte wie man damit Noten einzeichnet - nicht das ich es nötig hätte - aber ich hatte es nicht geschnallt bis mir Torben das gezeigt hat. Ja und zusammen mit LASH und FST 1.8 wird für mich aus dem Sequenzer fast ein grosser.linuxchaos hat geschrieben:hallo,
grüsse l.chaos
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
- linuxchaos
- Site Admin
ja, das programm ist echt der hammer. und so unglaublich klein. das würde vermutilich auch auf nem 100mhz-rechner stabil laufen...
das mit dem einzeichnen muss man erstmal rausfinden
und dann ist es auch erstmal eher ungewohnt. aber nach einer weile funktioniert das gerade bei der hektischen bedienung in einer live-situation sehr gut...
grüsse l.chaos

ja, das programm ist echt der hammer. und so unglaublich klein. das würde vermutilich auch auf nem 100mhz-rechner stabil laufen...
das mit dem einzeichnen muss man erstmal rausfinden

grüsse l.chaos
- corresponder
- Site Admin
...finde ich auch, so ne anleitung war echt notwending, ich war schon kurz davor seq24 von der platte runter zu schmeissen, weil ich da noch nie nen ton rausbekommen habe, jetzt funtzt es endlich und es ist echt cool!
aber mir stellt sich immer noch die frage, wieso ich mit nem midi keyboard, in meinem fall vkeybd, nicht einfach events in den editor reinschreiben kann?
hamma darauf ne antwort?
danke für die anleitung undn gruss,
doc
aber mir stellt sich immer noch die frage, wieso ich mit nem midi keyboard, in meinem fall vkeybd, nicht einfach events in den editor reinschreiben kann?
hamma darauf ne antwort?
doc
- metasymbol
- Power User
recordbutton aktiviert?nowhiskey hat geschrieben:...finde ich auch, so ne anleitung war echt notwending, ich war schon kurz davor seq24 von der platte runter zu schmeissen, weil ich da noch nie nen ton rausbekommen habe, jetzt funtzt es endlich und es ist echt cool!
hamma darauf ne antwort?
doc
vkeyboard als Eingang definiert?
Es geht, man muss nur wollen

Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
- linuxchaos
- Site Admin
also so gehts:nowhiskey hat geschrieben:aber mir stellt sich immer noch die frage, wieso ich mit nem midi keyboard, in meinem fall vkeybd, nicht einfach events in den editor reinschreiben kann?
hamma darauf ne antwort?
1. im options-fenster den eingang aktivieren (gehen auch mehrere gleichzeitig)
2. einen leeren track im hauptfenster erzeugen
3. in das editfenster gehen und da record drücken (in meiner anleitung ist das bei dem editfenster punkt 20. )
4. dann sollte es gehen

mit den punkten 18. und 19. der anleitung zum edit-fenster, kannst dann auch hören, was du aufgenommen hast (18.) bzw gerade aufnimmst (19.)
hoffe, dass du da noch was vergessen hattest - viel erfolg...
grüsse l.chaos
- linuxchaos
- Site Admin
- Power User
Ich benutze Seq24 auch recht häufig aber das das Ding so viele abgefahrene Sachen anbietet, wusste ich nicht.
Beim Überfliegen hatte ich den Eindruck, das die Anleitung sich auf die Versionen vor der 0.8.6 beziehen - die haben nämlich noch die aktiven Midiports namentlich angezeigt. Inzwischen verwendet Seq24 eine andere Methode, die zunächst etwas verwirrend wirkt.
Die Ports werden direkt von qjackctl bezogen und dort, im Midi-Connectionsfenster müssen sie dann auch verkabelt werden.
Ich hab´ irgendwo gelesen, das sich das "alte" Verhalten noch einstellen lässt.
Ich benutze Seq24 auch recht häufig aber das das Ding so viele abgefahrene Sachen anbietet, wusste ich nicht.

Beim Überfliegen hatte ich den Eindruck, das die Anleitung sich auf die Versionen vor der 0.8.6 beziehen - die haben nämlich noch die aktiven Midiports namentlich angezeigt. Inzwischen verwendet Seq24 eine andere Methode, die zunächst etwas verwirrend wirkt.
Die Ports werden direkt von qjackctl bezogen und dort, im Midi-Connectionsfenster müssen sie dann auch verkabelt werden.
Ich hab´ irgendwo gelesen, das sich das "alte" Verhalten noch einstellen lässt.
nostrum fungitur