2-/3D-Effekte aus Jack?

mixer, effekte (ladspa und vst), metronome, notensatz, stimmgeräte und was sonst noch an audio-programmen bleibt...
Antworten
Leverator
Regular User
Regular User
2-/3D-Effekte aus Jack?

Beitrag von Leverator »

Moin Leute,

ich habe ausnahmsweise mal eine Frage, die sich mit Audio nur am Rande beschäftigt. Mich interessiert, ob es ein Effekt-System für Jack gibt?
Ich meine solche Art von Plugins, wie sie der XMMS kennt. Wenn Musik abgespielt wird, dann hüpfen bunte Bildchen über den Monitor und man kann die Musik mit beinahe Psychodelischen Farben und Formen genießen.

Soetwas könnte man doch wie ein normales Audio-Programm in Jack mit den Audio-Daten versorgen und dann - hehe - bei den Freunden angeben. 8-)
Besonders gut käme das, weil man ja so schön zwei XMMS-Sessions starten kann, die dann hin- und hergemischt werden können. Das wäre ein praktisches Feature.

Hat wer Ideen?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Start in die Woche morgen,
Gruß Lev
... weil Linux einfach Spaß macht.
ScarKS
Power User
Power User
Beitrag von ScarKS »

Also das mit den Mischen hab ich schonmal gemacht.
Geht eigentlich ganz gut. Hab zwei xmms outputs in om umgeleitet dort 2 midi controller auf 4 amplituden modulatoren gepackt und schwupps konnte ich mit meinem midi-keyboard die Lautstärken der einzelnen Player kontrollieren.
War aber eher nur nen Test. Besser geht es da mit mixxx.
Von einem Visualisierungsprogramm für jack hab ich noch nichts gehört.
Scar
zettberlin
Power User
Power User
Re: 2-/3D-Effekte aus Jack?

Beitrag von zettberlin »

Leverator hat geschrieben: Besonders gut käme das, weil man ja so schön zwei XMMS-Sessions starten kann, die dann hin- und hergemischt werden können. Das wäre ein praktisches Feature.
Dazu nehme ich alsaplayer, wenn ich mal auflege mit dem Laptop. Ich amch´ dann zwei Instanzen vom alsaplayer auf und zwei Playlists. Damit kann ich erst mal 2 Streams steuern inklusive pitchregler live.
Mischen lkann man das mit jackEQ oder, wenn man es flexibler mag, mit einem geeigneten patch für ams.
nostrum fungitur
Antworten