tag leute,
hat jemand ne idee, wie ich audio filoes zw. zwei ardour sessions hin und her verschieben kann, ohen die vorher zu rendern?
gruss,
doc
files bei ardour?
-
- Power User
Das geht meinses Wissens nur per Hand, indem Du die entsprechenden Zeilen XML-Code aus der einen Projektdatei in eine andere überträgst und dabei auch die dazugehörigen Datenfiles kopierst.
Mit anderen Worten: das ist so höllisch kompliziert, das es im Prinzip leider gar nicht geht.
Natürlich lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen, meines Wissens kommt man aber um das Rendern nicht herum...
Mit anderen Worten: das ist so höllisch kompliziert, das es im Prinzip leider gar nicht geht.
Natürlich lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen, meines Wissens kommt man aber um das Rendern nicht herum...
nostrum fungitur
-
- Power User
Na ja... durch das Rendern.nowhiskey hat geschrieben: ich glaube auch nicht, dass man die
irgendwie wieder zusammen kriegt
Meines Wissens ist Ardour eine Kombination aus Waveplayer und XML-Editor, wobei die Oberfläche den jeweiligen Status des Players wiedergibt. Um das Ganze nicht auch noch durch die Unterstützung verschiedener Datei/Streamformate weiter zu verkomplizieren, unterstützt die Playerengine eben nur ein Format: mono-Broadcast-Wave mit der Samplerate und Auflösung, in der das Projekt angelegt wurde. (die Files im "sounds"-Verzeichnis sind also noch nicht mal "gewöhnliche" Wavedateien...)
nostrum fungitur