hallo forum,
ich arbeite meistens mit MuSE - wollte aber mal Rosegarden auschecken, da mir der grafisch einfach besser gefällt - ja ich weiss... aber das auge hört auch mit...
grund für diesen check war allerdings dssi - das aber leider nicht mit im paket ist... naja immer diese make-errors, da bleib ich mal dran...
was mich aber mehr interessiert:
1. wer arbeitet mit rosegarden - habt ihr auch probleme mit dem looping... immer dieses stottern beim loopstart - gibts dafür eine lösung?
2. hat jemand dssi (xsynth,fluidsynht,vst,..) am laufen - habt existiert irgend ein howto? mir ist das noch immer nicht ganz klar wie ich was mit welchem source bauen muss...
thx
rosegarden..
-
- Often here
Zuletzt geändert von stardub am Di Jul 05, 2005 4:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Power User
Ja, kenne ich - ist mir aber in den aktuellen Versionen (R4 1.0) nicht mehr gross aufgefallen.stardub hat geschrieben: 1. wer arbeitet mit rosegarden - habt ihr auch probleme mit dem looping... immer dieses stottern beim loopstart - gibts dafür eine lösung?
theoretisch ja, praktisch kann ich nicht viel damit anfangen - xsynth kann amsynth oder gar Zynadd nicht das Wasser reichen und bei Fluidsynth lässt sich der Editor nicht öffnen...stardub hat geschrieben: 2. hat jemand dssi (xsynth,fluidsynht,vst,..) am laufen?
Schätze, das ist noch Experimentell...
nostrum fungitur
-
- Often here
hm bei mir ist das extrem (R4-1.0)- und auch mit ein wichtiger grund, weshalb ich muse verwende.zettberlin hat geschrieben:Ja, kenne ich - ist mir aber in den aktuellen Versionen (R4 1.0) nicht mehr gross aufgefallen.stardub hat geschrieben: 1. wer arbeitet mit rosegarden - habt ihr auch probleme mit dem looping... immer dieses stottern beim loopstart - gibts dafür eine lösung?
laut mailing-list wird bereits an einer neuen version gearbeitet - mal abwarten...zettberlin hat geschrieben:theoretisch ja, praktisch kann ich nicht viel damit anfangen - xsynth kann amsynth oder gar Zynadd nicht das Wasser reichen und bei Fluidsynth lässt sich der Editor nicht öffnen...stardub hat geschrieben: 2. hat jemand dssi (xsynth,fluidsynht,vst,..) am laufen?
Schätze, das ist noch Experimentell...