Vielleicht weil man eine nicht unbeachtliche Gig-Bibliothek vorliegen hat und man so die Mühen spart, sich für Renoise Multilayer Sampler Instrumente in mühevoller Kleinstarbeit selbst zu basteln? Ich plädiere dafür, das Sampler Libraries die Arbeit von Profis ist, die ihre Arbeit verstehen. Ich bin mehr der Klavierspieler, weniger liegt mir das fummeln an Samples. Multiinstrumente hingegegen bastle ich gerne. Klar könnt ich jetzt eine Aufgabe draus machen, ein Klavier mit allen Tönen und Releases etc abzusamplen, aber in der Zeit habe ich mit meinem Gigasampler Klavier dreißig potentielle Hits fabriziert.ungleichklang hat geschrieben:Wenn Du Renoise hast, wozu dann bitte noch den LinuxSampler mit einbinden????metasymbol hat geschrieben:Interessant. Fazinierend. Das Linux Audio etwa in den späten 90er des letzten Jahrtausends stecken geblieben ist, ist mir auch schon öfters aufgefallen. Selbst die Existens von Renoise kann nicht darüber hinwegtäuschen. Meine Versuche mit Linuxsampler in Renoise waren kläglich -ab der zweiten Stimme verzerrt alles. Ironischerweise funktioniert die Linuxsampler Windows Version mittels VST Plugin in Windows Renoise auf Windows hervorragend.
Allerdings habe ich schon Nutzen vom Renoise sampler und nutze den auch viel -für Vocals!
Anderseits - die Zeit wird kommen und ein freies Konvertierungstool am Horizont erscheinen, das es leicht macht bestehende Bibliotheken in andere zu wandeln... SF2 in GIG, GIG in XRNI, etc....