hallo,
habe mir nach etlichen jahren mein system neu aufgesetzt und ardour und mixbus haben danch auch schon wieder wunderbar funktioniert. jetzt benutze ich es erneut und plötzlich stellt er der wellenformen nicht mehr dar (die region ist ein grauschwarzer block).
ist beim öffnen alter projekte ebenso wie beim erstellen neuer und bezieht sich auf mixbus und ardour in den aktuellen versionen.
woran liegt´s - was kann ich tun?
danke und grüsse
l.chaos
wellenformdarstellung in ardour(oder mixbus)
- linuxchaos
- Site Admin
wellenformdarstellung in ardour(oder mixbus)
http://www.audiowerkstatt.de
- corresponder
- Site Admin
Re: wellenformdarstellung in ardour(oder mixbus)
starte ardour mal auf einer konsole und guck, ob er fehler raushaut....
gruss
c.
gruss
c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
- linuxchaos
- Site Admin
also die fehelermeldung hat mir leider nix gebracht, aber ein löschen des .ardour2-ordners brachte hilfe. hätte ich auch gleich mal machen können (aber erstaunlich, dass da auch der mixbus-kram liegt)...
grüsse
l.chaos
grüsse
l.chaos
-
- Power User
Was für Fehlermeldungen waren es denn?linuxchaos hat geschrieben:also die fehelermeldung hat mir leider nix gebracht,
Und was hast Du überhaupt für ein System installiert? Welche Version von Ardour?
Fragen über Fragen ....
nostrum fungitur
ist ein alter 'fehler' im ardour....
wenn eine neue version, dann immer den .ardour2 ordner löschen. kann sonst alle möglichen artefakte triggern.
das einzig ärgerliche ist, dass man danach seine ganzen keybindings neu anlegen muss...
gruss,
doc
wenn eine neue version, dann immer den .ardour2 ordner löschen. kann sonst alle möglichen artefakte triggern.
das einzig ärgerliche ist, dass man danach seine ganzen keybindings neu anlegen muss...
gruss,
doc
- linuxchaos
- Site Admin
@zettberlin
system debian testing (nagelneu installiert)
ardour 2.8.11 (als .deb über apt (ftp.de.debian.org)) und mixbus 1.5.1
und die fehlermeldung gibt´s nich mehr, weil ich .ardour2 ja schon gelöscht habe und alle ist wieder gut.
@nowhiskey
den alten fehler kannte ich auch. aber da half es dann ja, die region zu bearbeiten (z.b.) splitten und danach wurde sie wieder dargestellt. war diesmal nicht so.
und ausserdem ist das system nagelneu und ebenso war die .ardour2 neu von der mixbus-version 1.5.1 erstellt.
komische sache.
aber egal - läuft jetzt ja...
danke für die tips
grüsse
l.chaos
system debian testing (nagelneu installiert)
ardour 2.8.11 (als .deb über apt (ftp.de.debian.org)) und mixbus 1.5.1
und die fehlermeldung gibt´s nich mehr, weil ich .ardour2 ja schon gelöscht habe und alle ist wieder gut.
@nowhiskey
den alten fehler kannte ich auch. aber da half es dann ja, die region zu bearbeiten (z.b.) splitten und danach wurde sie wieder dargestellt. war diesmal nicht so.
und ausserdem ist das system nagelneu und ebenso war die .ardour2 neu von der mixbus-version 1.5.1 erstellt.
komische sache.

danke für die tips
grüsse
l.chaos