ardour bald 1.0
-
- Power User
Sieht so aus, als wäre ARDOUR tatsächlich in Bälde aus dem Betastadium 'raus. Die grosse Bestie meldet sich seit ca. 3 Wochen nicht mehr mit neuen Betas (obwohl es noch eine 0.9beta20 geben sollte...) und bei Mantis läuft die Käferjagd auf vollen Touren.
Ich teste gerade 0.9beta19 mit neuem Rechner (p42.8, TerraEWX 24/96) und komme aus dem Staunen kaum noch raus:
- Geschwindigkeitsregler funken via Mausrad (!!!)
- Import geht sogar per Drag/Drop aus Nautilus
- LADSPA - Plugs arbeiten stabil und können via Copy/Paste nach Gusto durch den Mixer verteilt werden.
und das beste: sogar alte Projektfiles, die die Versionen, mit denen sie gemacht wurden, zum Absturz gebracht haben, werden entweder klaglos geöffnet oder automatisch repariert !
Um es mit den goldenen Worten des "Verrückten Dauisten" (China ca. 7. Jhd.) zu sagen:
"Schon bald werde ich die leckeren Fleischklösschen zwischen meinen Zähnen spüren"
Bis bald
Ich teste gerade 0.9beta19 mit neuem Rechner (p42.8, TerraEWX 24/96) und komme aus dem Staunen kaum noch raus:
- Geschwindigkeitsregler funken via Mausrad (!!!)
- Import geht sogar per Drag/Drop aus Nautilus
- LADSPA - Plugs arbeiten stabil und können via Copy/Paste nach Gusto durch den Mixer verteilt werden.
und das beste: sogar alte Projektfiles, die die Versionen, mit denen sie gemacht wurden, zum Absturz gebracht haben, werden entweder klaglos geöffnet oder automatisch repariert !
Um es mit den goldenen Worten des "Verrückten Dauisten" (China ca. 7. Jhd.) zu sagen:
"Schon bald werde ich die leckeren Fleischklösschen zwischen meinen Zähnen spüren"
Bis bald
nostrum fungitur
-
- Power User
Auch wenn die geplante Fregabe von ARDOUR 1.0 schon 3 Monate überfällig ist, gibt es durchaus Fortschritt. Die seit ca 1 Woche verfügbare Version 0.9beta22 löst wieder eine endlose Liste von Bugs und läuft stabiler als jede ARDOUR-Version vorher:
http://www.linuxuse.de/snds/img/ardour- ... 281204.png
http://www.linuxuse.de/snds/img/ardour- ... 281204.png
nostrum fungitur
Habe jetzt mal beta23 getestet.
Läuft stabil bis auf den Fehler, dass das Programm manchmal in eine Endlosschleife gerät,
wenn man Punkte in der Lautstärkekurve einer Region einzeichnet.
Und unter Kernel 2.6.9 folgt die Trackanzeige nicht dem Playhead, unter 2.4.20 dagegen
schon. Aber sonst, richtig lecker.
1.0 soll bald released werden, und dann kommt in den nächsten Wochen
erstmal der Port af Gtk-2 für ein hübscheres Aussehen. Es geht voran.
Gruss
Drumfix
Läuft stabil bis auf den Fehler, dass das Programm manchmal in eine Endlosschleife gerät,
wenn man Punkte in der Lautstärkekurve einer Region einzeichnet.
Und unter Kernel 2.6.9 folgt die Trackanzeige nicht dem Playhead, unter 2.4.20 dagegen
schon. Aber sonst, richtig lecker.
1.0 soll bald released werden, und dann kommt in den nächsten Wochen
erstmal der Port af Gtk-2 für ein hübscheres Aussehen. Es geht voran.
Gruss
Drumfix
-
- Power User
Ich hab´ jetzt beta22 und bin sehr guter Hoffnung, was 1.0 angeht. Einziges Problem war, das ein paar Automatisationsdaten und Mixersettings aus älteren sessions nicht ganz perfekt übernommen wurden, dafür dürfen jetzt ganze Files im Projektverzeichnis fehlen, ohne das Ardour beim Start abstürzt
cooooll
cooooll
nostrum fungitur
-
- Power User
wenn man einmal angefangen hat, das Dezimalzahlensystem mit solchen Fragwürdigkeiten wie 0komma9komma12 zu strapazieren, ist auch bei 20 an der dritten Kommastelle nicht Schluss - jedenfalls verkünden Taybin Rutkin und Paul Davis, das
ardour 0.9beta23 jetzt wirklich bald die letzte Beta und "in ein paar Tagen" (!! sic...) mit ardour0.9.9 zu rechnen wäre.
http://ardour.org/news.html
ardour 0.9beta23 jetzt wirklich bald die letzte Beta und "in ein paar Tagen" (!! sic...) mit ardour0.9.9 zu rechnen wäre.
http://ardour.org/news.html
nostrum fungitur
-
- Power User
The current roadmap for arriving at the long-awaited "1.0" release is:
0.9beta24
The end (we hope) of all bugs guaranteed to be fixed pre-1.0. Released January 20th, 2005.
0.99 ( expected by January 25th, 2005)
the same as the last beta, with more bugfixes. We may fix these and perhaps other minor items:
1.0rc1 (expected by February 1st, 2005)
sollte sich das Team von ARDOUR tatsächlich daran halten, wäre ich dankbar, wenn jemand am 02.02. in den News von :
www.linuxeinsteiger.info
das Erscheinen von ARDOUR 1 melden könnte - ich wollte die Leute dort auf dem Laufenden halten, bin aber ab morgen unterwegs und erst am 05.02. wieder am Draht...
The current roadmap for arriving at the long-awaited "1.0" release is:
0.9beta24
The end (we hope) of all bugs guaranteed to be fixed pre-1.0. Released January 20th, 2005.
0.99 ( expected by January 25th, 2005)
the same as the last beta, with more bugfixes. We may fix these and perhaps other minor items:
1.0rc1 (expected by February 1st, 2005)
sollte sich das Team von ARDOUR tatsächlich daran halten, wäre ich dankbar, wenn jemand am 02.02. in den News von :
www.linuxeinsteiger.info
das Erscheinen von ARDOUR 1 melden könnte - ich wollte die Leute dort auf dem Laufenden halten, bin aber ab morgen unterwegs und erst am 05.02. wieder am Draht...
nostrum fungitur
- linuxchaos
- Site Admin