Mir schon länger klar, das ich nicht auf Linie bin und gerne kontrovers diskutiere, also keine praktischen Beiträge bringe. Anstatt den vielen Anwendern zu helfen mit praktischen Tipps, macht es für einige, insbesondere für die Forenbetreiber den Eindruck ich würde alles zerfaseln wollen. Vor einem Jahr ist mir das auch klar geworden und ich hätte gerne aufgehört, hier länger in Erscheinung zu treten, aber es gibt ja keinen Löschen Knopf. Aber ich komme schon aus beruflichen Gründen nicht umhin, hier täglich zumindest passiv mitzulesen, solange ich einen aktiven Account habe, wird immer die Gefahr sein, das ich meine der A4L Gemeinschaft schadenden Aussagen tätige. A4L ist im Deutschsprachigen Raum quasi alternativlos, ein Monopol wenn man so will. Ein klassisches Dilemma.ungleichklang hat geschrieben:wie gut das es die Löschen-Funktion nicht gibt wenn es sich alle doch anders überlegen.
Die A4L Gemeinschaft hätte viele der heutigen Probleme nicht, würde es eine "Löschen-Funktion" geben. Ich selber hatte vor ca einen Jahr ein starkes Bedürfnis meinen Account hier zu löschen und hätte es natürlich gemacht, wenn es diesen Button gegeben hätte. Ich bin aber dabei geblieben, hab im Gegenteil schon wieder ein Audio Linux Feature gemacht (AV Linux in der Beat - nachdem finanziell gescheiterten JackLab ein weniger idealistisches und begrenztes Projekt) und durch meinen mit der Zeit sich immer stärker ausprägenden Zynismus anscheinend nachhaltig der Linux Gemeinschaft geschadet. Meine Beiträge hier werden von den anderen ja als extrem störend empfunden und trotzdem kann ich es nicht lassen - zumal ich mich ja auch stark im Alltag mit Audio Linux auseinandersetze. Beiträge von Mitgliedern wie Stevie777 haben auch noch meine Bindung an dieses Forum verstärkt und mich in meiner zynischen "Anti"-Haltung bestärkt.
Gut, es gibt hier Leute die den Ton angeben und den Laden schmeißen: Die die A4L zu dem gemacht haben was es es heute ist, das größte und einzige deutschsprachige Forum speziell zum Thema Linux und Audio. Mit diesem Thema bin ich seit 1999, also seit 12 Jahren im Gange, seit 6 Jahren bin ich Mitglied hier aber man sieht ja: So wie ich mich äußere ist es immer noch nicht im Sinn der Forumbetreiber, zu sehr vermische ich persönliche Erfahrung, Zynismus, technische Unterschiede. Ich liebe es kontrovers zu diskutieren und zu polemisieren. Und ich halte mich nicht an die vorgegebene Marschrichtung. Dadurch das ich Audio Linux immer wieder vergleiche mit professionellen Plattformen, entmutige, beleidige und langweile ich möglicherweise die freien Entwickler und Anwender der freien Software und schade so der GNU Bewegung nachhaltig. Zumindest bringt das hier sehr viel störende, unerwünschte Töne hinein, was aber die Mehrheit als nervigen Spam sieht.
Insofern: Vielleicht wäre es das Beste wenn User wie ich (Einsichtig, ein Abweichler zu sein, aber keine Selbstlöschfunktion vorhanden) einfach von der Administration gelöscht werden, damit hier Frieden, Harmonie und Zusammenarbeit einkehrt. Ich hatte sowieso nie was konstruktives der Gemeinschaft beizutragen und bin kein Verlust.
EDIT Eine andere Möglichkeit wäre ja auch, das ich die Selbstdisziplin aufbringe, keine absurden und abweichlerischen Beiträge mehr zu schreiben, Aber durch mein verderbtes, von Kaufsoftware verschmutztes Lasterleben hab ich die Kraft verloren. Ich bin zu schwach der Verführung zu widerstehen, zu abgestumpft durch die Benutzung von Presets um zu spüren, wann ich abweiche von der Linie. Ich besitze nicht diese Selbstdisziplin.