autoandimat hat geschrieben:Was mich vom Handling her nach dem Guitarix-Update etwas stört ist dass ich beim Öffnen der Racks immer ein leeres Fenster habe welches ich dann mit den jeweiligen Effekten füllen muss. Wäre es lösbar dass man die verwendeten Effekte mit den Presets sichtbar abspeichern kann – also dass die bei Aufruf des Presets wieder in den Racks erscheinen?
Moin
Äh, ja, eigentlich sollte das so sein, hier funktioniert das auch. Nur, wenn du "ältere" presets verwendest, musst du die Effekte einmal ins Rack laden, und das preset überspeichern, die parameter für die Rack-position habe sich geändert, Bei neue Presets sollte das aber sofort fluppen. Nicht im preset ist allerdings das erscheinen der Racks selber, das ist ja nicht unbedingt immer gewünscht.
autoandimat hat geschrieben:Ist ne Super Idee mit der 12AU7-Emulation. Allerdings beginnt jetzt die Qual der Wahl.
Als Friese ist man ja normalerweise schon im Supermarkt mit mehr als zwei Joghurt-Sorten überfordert.
Die 12AU7 ist sehr geil für Bass-Aufnahmen. Das kommt insgesamt etwas wärmer. Für meine Single-Coils von der Strat finde ich natürlich die 12ax7 besser wegen der Spitzen – oder vielleicht einfach weil ich die von meinen Vox-Amps gewöhnt bin
Ja, die 12AU7 is nen bischen ausgeglichener im Response verhalten, kommt sehr geil mit dem Bassman tonestack und dazu noch nen Bassman-Fender-Ir-file da "bläst es richtig", da konnte ich nicht umhin sie mit reinzunehmen
Ich hab noch nen paar Tube Modele ausgearbeitet hier, wollte aber erstma keinen "Überfordern"
Muß mir nachher mal anhören was du aufgenommen hast, noch schlafen alle hier, da kann ich "keinen krach machen"
EDIT:// hör s mir gerade an, ja der Bass kommt gut rüber, sehr schön
Lass mich bitte wissen, ob die Effekte erscheinen, wenn du neue presets anlegst, bzw. die alten überspeicherst (mit geladenen effekten).