bisher musste ich muse (und somit auch jack) immer als root starten...
jetzt mit muse 0.7.0 geht es endlich auch als user! hab das grad erst rausgefunden und mal wieder nicht viel getestet, aber es macht erstmal einen guten eindruck.
freu
ich habe das aber nur getestet, weil ich in muse als root keinen zugriff mehr auf mein user-verzeichnis habe . ist sehr merkwürdig. ich werd mir das jetzt aber garnicht mehr angucken, weil es als user ja funktioniert und was will ich dann noch als root in muse ...
grüsse l.chaos
muse 0.7.0 ist rausgekommen!
- linuxchaos
- Site Admin
- Power User
Soviel ich weiss, wird MUSE neuerdings setuid kompiliert, damit hat es als Programm die nötigen rootrechte für die MIDI-RTC, auch wenn es vom Normalo gestartet wird, eigentlich sollte aber dann auch Zugriff auf roots home möglich sein - es sei denn, der Dateilader von MUSE ist nicht setuid - oder?
nostrum fungitur
- linuxchaos
- Site Admin
keine ahnung - dafür hab ich aber was für alle muse-user, die nicht auf rpms oder so warten: muse 0.7.1 ist heute rausgekommen
... mainly a bugfix ...
... heisst es, aber ich bin mal gespannt, ob da jetzt nicht auch der vst-support mit drin ist (müsste eigentlich) ...
naja - ich werd mir jetzt erstmal 0.7.0 in ruhe anschauen - das hab ich ja auch erst seit ein paar tagen ...
grüsse l.chaos
... mainly a bugfix ...
... heisst es, aber ich bin mal gespannt, ob da jetzt nicht auch der vst-support mit drin ist (müsste eigentlich) ...
naja - ich werd mir jetzt erstmal 0.7.0 in ruhe anschauen - das hab ich ja auch erst seit ein paar tagen ...
grüsse l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de