Wahnsinn pur: Stress mit Sound bei KDE

hier geht es um fragen, die mit linux und audiohardware zusammenhängen, also in erster linie treiber für soundkarten, aber auch kleine tools, mit denen man z.b. daten mit dem gerät austauschen oder einstellungen vornehmen kann (z.b. externe midi-patchbay programmieren; synthesizer backup usw.)...
Antworten
stevie777
Power User
Power User

Wahnsinn pur: Stress mit Sound bei KDE

Beitrag von stevie777 »

Eigentlich ist es unfassbar: KDE motzt nach dem Systemstart darüber, dass meine Soundkarte nicht funktioniert. Dabei funktioniert der Audiotest unter den Systemeinstellungen, auch alles was ich über Jack laufen kann, funktioniert tadellos. Der Rest aber nicht. Ich habe auch Fluxbox installiert. Darunter sind die selben Probleme festzustellen. Allerdings finde ich richtig frech, dass wenn ich wieder zu KDE wechsle, dann das Startgedudel kommt, aber danach nichts mehr. Und so geht die Zeit ins Land und ich werd irre. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
stevie777
Power User
Power User

Re: Wahnsinn pur: Stress mit Sound bei KDE

Beitrag von stevie777 »

Gott im Himmel :anbet: Das war mal wieder ein echter Kalauer! Ich hab' vergessen, dass ich Cinerella nachinstalliert hatte. Aber wer kommt auch darauf, dass es mir dabei den Sound zerhagelt :suspect: :pillepalle: :suspect: Naja, deinstalliert und

Code: Alles auswählen

apt-get autoremove
und jetzt ist alles wieder so, wie es soll.
Antworten