Die Erdung ist ok. Ich denke es sind die Pickups. Mit Quarter-Pounds SSL-4 oder DiMarzios (14 kOhm) hab ich vom Brummen her zum Teil schon richtig Kämpfe – vor allem wenn die Video-Kamera mit läuft und neben mir ein 500-Watt-Strahler steht. Ok, das sollte einem auch klar sein.brummer hat geschrieben: aber liegts vieleicht an der erdung, is die vieleicht nich ganz sauber ?
Mit Humbuckern bekomme ich dieses „sägige“ nicht hin (Stevie hat schon recht was meine merkwürdigen Lead-Sound Vorlieben angeht ). Die brummfreie Zwischenstellung klingt immer irgendwie nach Dire Straits – so gar nicht mein Ding.
Momentan habe ich eine Position (nach Stevies Tipp weitab der Monitore) im Raum gefunden wo ich das ganze unterdrücken kann so dass es im Gesamtmix kaum noch wahrnehmbar ist. Das Video muss ich dann aber im Nachhinein gesondert machen.
Ich werde den Shaper mal testen. In den Griff bekommt man das sicherlich.
Als Bassamp finde ich guitarix auch tierisch. Die Grooves drücken richtig im Gesicht. Ein Hammer-Projekt.
Kann ich eigentlich die Presets irgendwo als Datei aufrufen und auf ein anderes System übertragen?