Das Ding hat was. Sogar meine heiss geliebten Single-coils reagieren genau so zickig wie auf einem Amp.

http://www.youtube.com/watch?v=t91xJUos10A&fmt=18
Perfekt. Mit Sendungsbewusstsein. Du bist für mich ein Gitarrist 3.0 - Geht mit Informationstechnologie so um wie mit Stompboxes. Baut die zur Not selber.autoandimat hat geschrieben:...bin ja gerade auch fleissig mit Guitarix am herum probieren und hab mal ne 1st Take Session-Aufnahme gemacht.
Das Ding hat was. Sogar meine heiss geliebten Single-coils reagieren genau so zickig wie auf einem Amp.![]()
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=t91xJUos10A&fmt=18
Ganz ehrlich, ich finde freie Software enthält schon fast alles was man so braucht an Ansätzen. Fehlt nur noch einer, der es zusammensetzt. Ich versteh ehrlich nicht warum freie Software immer solange im Bedienkomfort unfreier Software zurücksteht.brummer hat geschrieben:@ metasymbol
Für dich wird wahrscheinlich auch diese Video von Stevie interessant sein, du stehst ja so auf die unfreien Sachen![]()
guitarix played with linux DSP jack plugins
Ich vermute dass es nicht die primäre Intention der Entwickler ist auf Kundenwünsche Rücksicht zu nehmen. Anbieter von kommerzieller Software wären schlecht beraten wenn sie das nicht täten.metasymbol hat geschrieben:Ich versteh ehrlich nicht warum freie Software immer solange im Bedienkomfort unfreier Software zurücksteht. .
Ich habe eine moderne Egitarre und da brummt nix auch mit Singlecoils und direkt vorm Monitor. Weder mit Guitarrig, noch Guitarix noch meiner Lieblings OSX AU Ampsimulation "Amplification lite" von Kuassa (Review: Einfachste Ampsimu die ich kenne, einfach ein 3 Chan Amp (Clear, Rhythm, Lead) und die möglichkeit IRs zu laden ist gratis und sehr gut für extrem böse Sachenstevie777 hat geschrieben:
Allerdings habe ich das Brummen natürlich auch. Das wird aber wahrscheinlich mit keiner Software-Simulation besser und sei sie noch so teuer. Das viel gepriesene NI Guitar Rig brummt übrigens genauso, es sei denn, sie haben es im letzten Update, das ich nicht mehr gekauft habe behoben. Und ich habe es nicht wegen des Brummens nicht gekauft, sondern weil ich Plugins verweigere, die 1GB Arbeitsspeicher fressen.
Hast Du dich beim Spielen mal weiter von den Monitoren weg gesetzt, Dich mit dem Rücken zu ihnen gedreht, bzw. sie einfach mal ganz abgeschaltet, nachdem du "Rec" gedrückt hast? Benutze ich die Single Coils meiner Strat muss ich auch immer in einem günstigen Winkel zum Monitor sitzen![]()
Apple hat was kapiert: Programme sind kleine Verkaufseinheiten, die Unterhalten und Nützlich sein können. Ich habe letztens hier ein iPad in Aktion erlebt; Jan der Schlagzeuger hat sich einen Drumapp (gratis) geladen und zur Akustischen Gitarre mal eben Beats geklopft. Auf dem iPad.stevie777 hat geschrieben: Ansonsten ist spätestens seit Apples "I-Welt" ein Computer bzw. Betriebssystem stark ideologisiert worden. Ich würde gar nicht einmal behaupten, dass Windows der "große Widersacher" von linux ist. Eigentlich ist es Apple mit dem Anspruch, einen Computer nur mit einer Taste bedienen zu können ohne auch nur den Hauch eines Gedankens über die Bedienung verschwenden zu müssen. Das zieht und verkauft sich auch in der Form einer iPhone-Stimmgerät-App.
Das macht es linux mit Sicherheit nicht wirklich einfacher. Denn es nimmt vielen die Bereitschaft, sich mit koplexen EDV-Geschichten überhaupt auseinander setzen zu wollen.
Freut mich zu hören,autoandimat hat geschrieben: Guitarix ist echt ein Highlight. Allerdings hat das auch einen Wehrmutstropfen. Das starke Pickup-Brummen macht sich bei lang anhaltenden Tönen heftig bemerkbar. Da kann Guitarix nix für, die Probleme hab ich auch auf nen Elmwood. Es spricht eher für eine authentische Simulation.Nur muss ich da noch ein wenig feilen um das in den Griff zu bekommen:
http://www.freie-musik.com/mucke/autoan ... ssion2.mp3
...habs mal als Rough Mix gelassen damit man den Brumm-Effekt gut wahrnimmt. Den Bass hatte ich auch mal durch guitarix gejagt und ich meine dass der dynamischer kommt als wenn man ihn direkt in die Mische schickt.
Ich denke ich muss mich da noch etwas mit befummeln. Aber das Ding macht es wirklich möglich virtuell ein authentisches Klanggebilde zu erzeugen- ich habs brummer nie glauben wollen
![]()
Wow! Sooperlooper eingebaut? Und ich erklärbär in der Beat 09/2010 noch wie man im Setup mit Guitarix Sooperlooper einbindet, da holt ja die Entwicklung mal eine Realität einbrummer hat geschrieben: Hier hab ich ma nen screenshot von der momentanen entwickler version,
Äh, nen, nich ganz, das ist erstma nen einfacher sample looper, der kann nur capture and play, keine loop points und kein schnitt, das muß erstnoch kommen, aber spaß machts schon.metasymbol hat geschrieben:Wow! Sooperlooper eingebaut?
Ne, aufmischen wollt ich nich, es macht halt spaßmetasymbol hat geschrieben:Aber brummer, bei dir ist die Featuritis ausgebrochen hab ich den Eindruck, hattest du nicht mal ursprünglich vor mit einem einfachen Amp aufzumischen? Heute hast du ja schon fast mehr Features als Guitarrig!
Erstma wolln wir dafür in und ex port von preset files einbauen, ne Presetdatenbank online wäre sicher hilfreich für viele, aber ich habe 0 bit webspace.metasymbol hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit einer usergenerierten Presetdatenbank online aus?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste