Und noch eine Frage. Bisher konnte ich mit
Code: Alles auswählen
sudo apt-get
sudo apt-get
Versuche mal folgendes in die Konsole einzutippen:stevie777 hat geschrieben:Das einzige woran ich haenge ahnt der geneigte Leser an meiner Schreibweise der Umlaute. Irgendwo steht geschrieben, dass ich das geaenderte Tastaturlayout ausfuehrbar machen muss. Mit welchem Befehl mache ich das
setxkbmap de
Ja, gibt es:stevie777 hat geschrieben:Gibt es irgendeinen Befehlt wie uname -a für die Kernelversion, mit dem ich heraus bekomme, ob ich nun tatsächlich den Nvidia-Treiber benutze?
nvidia-settings
Sehr geiler Avatar. Der erste Eindruck ist auch Hammerautoandimat hat geschrieben:
Sehr geile Distribution. Ich bin gerade noch frisch am testen. Der erste Eindruck ist bisher klasse.
...was mir in der Anleitung fehlt, ist der Hinweis, wie ich das Layout im Ordner Autostart am Ende ausführbar mache:metasymbol hat geschrieben:In meinem kleinen Benutzerhandbuch steht auch wie man deutsches Tasturlayout dauerhaft einstellt. http://jacklab.org/Doku/AVLinux_-_Die_k ... eitung.pdf
Schön das hier ein paar Leute sind die meine Begeisterung mit AVLinux teilen
"copy the "keyboardlayout.desktop" file to the ./config/autostart/ folder in your Users Home folder and make it executable."
Irgendwie funzt das bei mir leider nicht wirklichnowhiskey hat geschrieben:tag,
wenn du dieses befehl, setxkbmap de in die datei /etc/rc.local einträgst, sollte es bei jedem neustart ausgeführt sein.
oder?
gruss,
doc
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste