Ardour eiert, Dauer x-run, Knacken & Knistern

hier dreht sich alles um midi-sequencing und harddiskrecording mit linux.
hier bist du also genau richtig, wenn du dich von programmen wie cubase, logic oder protools trennen willst...
zettberlin
Power User
Power User
Re: Ardour eiert, Dauer x-run, Knacken & Knistern

Beitrag von zettberlin »

Du brauchst jackd 0.118
Da das für lucid auch noch der Standard ist, denke ich, es sollte für karimic auch verfügbar sein.
aptitude ist übrigens ein sehr scharfes skalpell :|

mach es lieber mit synaptic und schau Dir die Paketquellen an:NUR main, universe und multiverse sind sicher.
nostrum fungitur
stevie777
Power User
Power User

Beitrag von stevie777 »

Scharfes Skalpell? Mittlerweile glaube ich viel mehr, es ist Voodoo, zumindest ein paranormales Phänomen :D :D Jetzt zieht Euch mal folgendes rein: Ich habe gestern Mittag definitiv den letzten Versuch gestartet, was einzustellen - wie gesagt, nichts tat sich. Dabei lief der Rechner bis abends keineswegs durch, weil ich zwischendurch immer mal wieder weg war. Es erfolgten also mehrere Neustarts.

Jetzt fahre ich gerade das Teil wieder hoch, da poppt ein Installationsdialog, den ich definitiv noch nie zuvor gesehen habe, der Systemveränderungen von gestern vervollständigen will, die u.a. auch jack betreffen. :shock: :shock:

Was sollte ich auch anderes wählen als "ja" :mrgreen: :mrgreen:

Und jetzt läuft es wieder. Ich habe es mehrfach getestet, alles läuft rund, auch unter akzeptablen Latenzen. Keine x-runs, außer ich drücke die Latenz unter 5ms und selbst da eiert oder kratzt nix und die x-run-Meldungen scheinen sich auch nicht auszuwirken. Dabei habe ich das System wohl nicht wieder zum alten Zustand "downgegradet", sondern verwende jetzt jackdmp 1.9.5.

Muss man, um Audio unter Linux zu verstehen irgendeiner obskuren Sekte beitreten und Spinnenbeinsud zu bestimmten Uhrzeiten trinken, zu Vollmond rituelle Tänze tanzen und sich in Trance editieren? Wen dem so ist, steige ich sofort aus!! :lol: :lol: Dann will ich das alles schnell wieder vergessen und verlange, dass mein Account auf audio4linux.de umgehend gelöscht wird. :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
spm_gl
Often here
Often here

Beitrag von spm_gl »

stevie777 hat geschrieben:Jetzt fahre ich gerade das Teil wieder hoch, da poppt ein Installationsdialog, den ich definitiv noch nie zuvor gesehen habe, der Systemveränderungen von gestern vervollständigen will, die u.a. auch jack betreffen. :shock: :shock:
Klingt nach WinBuntu. Oder auch Klickibuntu genannt. Ich gebe zu, ich nutze es auch, aber meine Audiosysteme stelle ich gerade auf Arch um, weil ich lieber eine eindeutige Konfiguration über die Konsole vornehme. Da gibts dann auch keine obskuren Popupdialoge.
--- Spreemusik ---
Jan Fuchsmann, Audio Engineer
Unser Blog: http://www.spreemusik.com/blog
Antworten