Guten Tag!
Ich habe erfolgreich Jack, Rosegarden, Ardour, Zynaddsubfx und Hydrogen zum laufen gebracht. Mein Problem ist Qsynth/Fluidsynth.
Zwar zeigt mir die grüne Leuchte bei Qsynth, dass mein Midikeyboard mit Qsynth verbunden ist aber ich bekomme keinen Sound.
die Verbindungen in Jack sind: Midikeyboard out geht nach Fluidsynth in, Qsynth out nach Ardour in. Ardour bietet auch die Qsynth Ausgänge zum aufnehmen an aber es kommt dort nichts an.
Hat jemand einen Rat was ich wo noch wie einstellen muss, damit es auch mit Qsynth klappt ?
Ach ja, OS ist OpenSuse 11.2 mit dem Kernel von Jan (danke Jan!).
Gruss L.B.
gelöst Qsynth/Fluidsynth kein Sound
-
- New User
gelöst Qsynth/Fluidsynth kein Sound
Zuletzt geändert von lance blastoff am Mi Mär 17, 2010 2:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Power User
- New User
Re: Qsynth/Fluidsynth kein Sound
Hallo Zettberlin!
Ich wollte die Sache systematisch angehen und habe erstmal alle Soundfonts entfernt. danach wieder einen geladen und höre da... es gibt Sound !
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht
Gruss L.B.
Ich wollte die Sache systematisch angehen und habe erstmal alle Soundfonts entfernt. danach wieder einen geladen und höre da... es gibt Sound !
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht
Gruss L.B.