hier dreht sich alles um midi-sequencing und harddiskrecording mit linux.
hier bist du also genau richtig, wenn du dich von programmen wie cubase, logic oder protools trennen willst...
In solchen Fällen (Fehlermeldung, aber alles tut so, wie es soll) ignoriere ich das einfach. Hatte schon mal die Meldung, dass irgendwelche Audio-Tracks fehlen - aber es waren alle da. Zumindest die, die ich gebraucht habe.
Sonst fiele mir jetzt auch nix besseres ein.
...ich habe die Fehlermeldung auch. Samplerate habe ich aber in Jack gesetzt. In wie weit alles reibungslos läuft, kann ich als Newbaby nicht beurteilen. Aber ein Projekt lässt sich anlegen, Sound kommt usw.
Interessant: Ich habe die Samplerate in Jack mal auf 48000 hoch gesetzt. Mache ich dann ein Projekt auf, dass in 44100 angelegt ist, meckert Ardour, weil die Samplerates nicht übereinander passen. Will ja auf der anderen Seite wahrscheinlich heißen, die Fehlermeldung "Es fehlen Daten zum AudioSetup-Wert von samplerate" ist ignorierbar. Denn die Daten sind ja offensichtlich vorhanden.
Die Fehlermeldung hab ich auch andauernd und ignoriere sie einfach. Muss auch hin und wieder Ardour und Jack neu starten bzw. dann am Besten das Audiointerface auch neu verbinden (USB Kabel raus / rein), dann is wieder gut.