lob auf alsa und usb-midi (yamaha motif6 + midisport 8x8)
- linuxchaos
- Site Admin
lob auf alsa und usb-midi (yamaha motif6 + midisport 8x8)
hab mir vor ein paar wochen eine yamaha motif 6 geholt und sie einfach mal über usb mit dem rechner verbunden.
hab aber immer nur keyboard gespielt und keine zeit für midi gehabt, also auch nix installiert oder umkonfiguriert.
heute starte ich muse und sehe, dass da neben meinem midi-port von der terratec ews88mt und den 8 midi-ports meines midiman midisport 8x8/s usb-midi-interface noch die drei midi-ports der motif6 sind. einfach so da und funktioniert alles wunderbar!
das nenne ich einfache treiberinstallation
mich freut mal wieder, wie gut das geht (und ausserdem hab ich eben in wine den ersten teil der software für die motif gestartet (windows-software) und die hat auch wunderbar funktioniert) ...
schön das
grüsse l.chaos
hab aber immer nur keyboard gespielt und keine zeit für midi gehabt, also auch nix installiert oder umkonfiguriert.
heute starte ich muse und sehe, dass da neben meinem midi-port von der terratec ews88mt und den 8 midi-ports meines midiman midisport 8x8/s usb-midi-interface noch die drei midi-ports der motif6 sind. einfach so da und funktioniert alles wunderbar!
das nenne ich einfache treiberinstallation
mich freut mal wieder, wie gut das geht (und ausserdem hab ich eben in wine den ersten teil der software für die motif gestartet (windows-software) und die hat auch wunderbar funktioniert) ...
schön das
grüsse l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
- corresponder
- Site Admin
Eigentlich nicht,zumindest unter dem Gesichtspunkt das schlanken, absolut stabilen Kernels. Ausserdem, war das nicht eins der anti-Windows Argumente, das Windows immer Dinge installiert/aktiviert ohne nachzufragen, so das man nach 'ner Weile keinen Überblick mehr über das eigene System hat?corresponder hat geschrieben:so soll es sein!
Naja passiert hier ja nicht wirklich, schließlich hat ja mal jemand das usbmidi-Modul explizit aktiviert auch wenns nicht der User war.
Ich hätte jedenfalls erst meinen Kernel neu compilieren müssen, weil nahezu alles was ich nicht brauche auch wirklich nicht in meinem Kernel ist(ausgenommen NFS glaub ich).
-
- Power User
- Site Admin
Ah wunnabar, hab vorhin ne Antwort von ESI bekommen.
Das KC25 wird komplett unterstützt, benötigt keinerlei Treiber oder Firmware
Schöne Sache.
Erstaunlich ist, das die E-Mail am Sonntag um 22:17 kam.
Sonntag um 18:XX wurde sie abgeschickt.
Sind ja verdammt harte Arbeitszeiten...
Naja werd bald im Besitz eines schönen Midi-Keyboards sein.
Scar
Das KC25 wird komplett unterstützt, benötigt keinerlei Treiber oder Firmware
Schöne Sache.
Erstaunlich ist, das die E-Mail am Sonntag um 22:17 kam.
Sonntag um 18:XX wurde sie abgeschickt.
Sind ja verdammt harte Arbeitszeiten...
Naja werd bald im Besitz eines schönen Midi-Keyboards sein.
Scar