audiofire4 firewire
audiofire4 firewire
hallo,
kann mir jemand bei dem einrichten einer audiofire4 behilflich sein? wird laut http://www.ffado.org/?q=node/69 unterstützt.
habe kein plan von firewire
als LAW hatte ich 64studio gedacht.
thx khz
kann mir jemand bei dem einrichten einer audiofire4 behilflich sein? wird laut http://www.ffado.org/?q=node/69 unterstützt.
habe kein plan von firewire
als LAW hatte ich 64studio gedacht.
thx khz
-
- Power User
1.) Du musst in der Gruppe disk sein und die FW-Schnittstelle in /dev/ muss auch zur Gruppe disk und der Gruppe lesen und schreiben erlauben
2.) Ist das getan, steckts Du das Gerät an den FW-Port und wartest 10-12 sek.
3.) jetzt Jack so starten:
jackd -R -t1000 -u -dfirewire -r48000 -p128 -n3
Mit etwas Glück ist die Sache damit gelaufen....
1.) Du musst in der Gruppe disk sein und die FW-Schnittstelle in /dev/ muss auch zur Gruppe disk und der Gruppe lesen und schreiben erlauben
2.) Ist das getan, steckts Du das Gerät an den FW-Port und wartest 10-12 sek.
3.) jetzt Jack so starten:
jackd -R -t1000 -u -dfirewire -r48000 -p128 -n3
Mit etwas Glück ist die Sache damit gelaufen....
nostrum fungitur
64studio hatte sich nicht install (2.1 bei pakete install abgebrochen, 3.0-beta3 beim booten freeze), ubuntustudio (bei mir oft schnell zerfallen) == 64studio - oder hätte ich auch das (us) nochmal testen solln?
habe ihm sidux-xfce install (auch kP wie lange das hält), hatte aber - durch ~install massenparty kaum zeit wegen firewire zu schauen. was mich irritiert hat war das ich kein machen konnte bzw das nichts angezeigt hat ...
mist
na warte bis derjenige mit comp. nochmal auftaucht ^^ und weiter frickeln.
4 tipps bin ich dankbar
eris khz
habe ihm sidux-xfce install (auch kP wie lange das hält), hatte aber - durch ~install massenparty kaum zeit wegen firewire zu schauen. was mich irritiert hat war das ich kein
Code: Alles auswählen
modprobe raw1394
Code: Alles auswählen
lsmod |grep raw1394
mist
na warte bis derjenige mit comp. nochmal auftaucht ^^ und weiter frickeln.
4 tipps bin ich dankbar
eris khz
-
- Power User
US 9.10 funktioniert bei mir 1a - kann wirklich empfehlen, das mal auszuprobieren.khz hat geschrieben:ubuntustudio (bei mir oft schnell zerfallen)
ganz neue Kernel haben einen neuen FW-Stack: in dem heißt das Feuerdrahtgerät jetzt fw0 oder so ähnlich...khz hat geschrieben: was mich irritiert hat war das ich keinmachen konnte bzw dasCode: Alles auswählen
modprobe raw1394
nichts angezeigt hat ...Code: Alles auswählen
lsmod |grep raw1394
FFado sollte mit dem neuen Devicenamen aber auch zurechtkommen.
nostrum fungitur
-
- Power User
full ack. hatte leider nicht die zeit dazu. nach dem install hatte die soundcard nicht gleich gefunkt (habe das nicht gleich hinbekommen mit FFado) und er ist gegangen (ca. 3-4 st war die jeweiligen (2 x) install/einrichtungs -versuche). hatte ihm auch den link hierher geschickt und vorgeschlagen sich hier anzumelden/posten. als er hier bei mir wieder auftauchte hatte er die hdd platt gemacht. naja nach dem 2ten versucht dann eben der rat. sry, manches brauch (wegen mir evt.) eben ~zeit ...