sommi hat geschrieben:Alle Einstellungen bei Jack & System sind auf die externe Karte ausgerichtet.
Dann bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende...
sommi hat geschrieben:Ich habe gerade noch mal in den Ubuntu-Foren recherchiert. Da hat jemand beim Alsamixer 44 Regler!
Das variiert von Device zu Device. Ich hab ein USB-Headset - da sind auch nicht viel Regler im Gnome-Mixer - Naja, unter Ubuntu 9.10 sowieso noch weniger, weil da Pulseaudio inzwischen die komplette Kontrolle übernommen hat...
sommi hat geschrieben:Ich habe damals unter Windows ein ganzes Software-Paket zu dieser Soundkarte installieren müssen. Brauche ich vielleicht einfach einen auf Linux abgestimmten neuen Treiber?
Das ist ja das Schöne an Linux: Treiber sind alle schon da! In seltenen Fällen wie der vorhin von mir genannten RME muss man noch 'nen speziellen Mixer aufrufen, damit alles tut, wie's soll - das war's aber schon. Entweder es tut, oder es tut nicht. So halb wie bei Dir ist echt selten.
Herrje, Frauen und Technik, das Klischee lebt
Is mir bisher gar nicht aufgefallen, dass Du eine Frau bist...
Echt: Hier müssen nicht nur Frauen von uns supported werden. Du schlägst Dich da gar nicht so schlecht.