hallo,
wollte gerade ardour 2.8.3 compilieren, aber das will die lidsndfile 1.0.18 und lenny hat noch die 1.0.17
jetzt wollte ich libsndfile compilieren und vorher meine 1.0.17 rausschmeissen. dann wüde ich aber auch andere dinge entfernen. u.a. jackd
einfach über die alte version drüber bügeln?
oder warten, bis lenny ne 1.0.18 hat?
oder was ist jetzt angesagt?
danke und grüsse
l.chaos
ardour 2.8.3 und lidsndfile und debian lenny
- linuxchaos
- Site Admin
ardour 2.8.3 und lidsndfile und debian lenny
http://www.audiowerkstatt.de
tag,
ich habe meine alte libsoundfile schon längst in /usr/local, wo sie installiert war, übergebügelt. bissher hat sich 'niemand' beschwert.
du könntest die alte, .18 version einfach drüber installieren, und wenn sich dann ein anderes preogram beschwert, entweder die alte version wieder nach installieren, oder bevorzugt, die andere api nochmals selber neu installieren.
(oder einfach einen softlink, zu dem file, welches fehlt, anlegen.
das funktioniert meistens, aber ist nicht die schönste variante..)
es wäre interessant zu wissen, ob .18 und .17 koexistieren können..?
aber ich schätze, ardour würde die neue version finden, wenn mann auch zur not das .pc file von der alten version vorübergehend verstecken müsste...
gruss,
doc
ich habe meine alte libsoundfile schon längst in /usr/local, wo sie installiert war, übergebügelt. bissher hat sich 'niemand' beschwert.
du könntest die alte, .18 version einfach drüber installieren, und wenn sich dann ein anderes preogram beschwert, entweder die alte version wieder nach installieren, oder bevorzugt, die andere api nochmals selber neu installieren.
(oder einfach einen softlink, zu dem file, welches fehlt, anlegen.
das funktioniert meistens, aber ist nicht die schönste variante..)
es wäre interessant zu wissen, ob .18 und .17 koexistieren können..?
aber ich schätze, ardour würde die neue version finden, wenn mann auch zur not das .pc file von der alten version vorübergehend verstecken müsste...
gruss,
doc
- linuxchaos
- Site Admin
- Site Admin