wav zu mp3?

hier soll alles rein, was zum thema linux und musikmachen gehört, aber nicht mit speziellen programmen, speziellen distributionen oder spezieller hardware zusammenhängt...
Antworten
Voldemort
Sometimes here
Sometimes here
Beiträge: 32
Registriert: Mo Mai 12, 2008 3:41 pm

wav zu mp3?

Beitrag von Voldemort »

hi
zwar eine ganz billige frage, aber ich finde leider nichts gescheites.

ich würde gern direkt von meiner festplatte aus wav dateien zu mp3 konvertieren und würde gerne wissen welches programm ich dafür verwenden kann. meine distri ist opensuse11.
im moment mach ich es umständlich per k3b audio cd(cdrw) brennen und als mp3 aud festplatte über k3b rippen
Voldemort
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von nowhiskey »

hallo,
probiere mal 'soundconverter', ist echt ein sehr einfach zu bedienendes programm und kennt wav, flac, ogg, mp3 ...

gruss,
doc
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von linuxchaos »

der klassiker ist lame. ist ein konsolentool und muss man selbst kompilieren, aber ist beides kinderleicht...

grüsse l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Voldemort
Sometimes here
Sometimes here
Beiträge: 32
Registriert: Mo Mai 12, 2008 3:41 pm

Beitrag von Voldemort »

hab soundconverter installiert, aber lässt sich nicht öffnen. wenn ichs richtig gesehen hab handelt es sich hier um ein gnome tool, aber ich arbeite mit kde.
@linuxchaos
da bleibt nur noch lame.
dieses ist laut yast auch schon installiert. die frage ist nun wie man damit man arbeitet da es ja anscheinend dafür keine gui gibt, wie du es aber schon selber geschrieben hast ;)
Voldemort
Sometimes here
Sometimes here
Beiträge: 32
Registriert: Mo Mai 12, 2008 3:41 pm

Beitrag von Voldemort »

sonst frag ich onkel google auch immer und finde nix gescheites und nun ist dort doch ein toller eintrag zu finden :)
vielen dank khz
grüße
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von zettberlin »

Voldemort hat geschrieben:hab soundconverter installiert, aber lässt sich nicht öffnen. wenn ichs richtig gesehen hab handelt es sich hier um ein gnome tool, aber ich arbeite mit kde.
Das ist egal: alle grafischen Programme für Linux arbeiten unter allen Desktop-Environments. Es gibt lediglich einige GNOME-Progs, die auf anderen Desktops Probleme verursachen, weil sie zum Beispiel die Arbeitsfläche übernehmen. Ein einfaches Tool wie soundconverter sollte solchen Unfug nicht treiben.
nostrum fungitur
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste