hier geht es um fragen, die mit linux und audiohardware zusammenhängen, also in erster linie treiber für soundkarten, aber auch kleine tools, mit denen man z.b. daten mit dem gerät austauschen oder einstellungen vornehmen kann (z.b. externe midi-patchbay programmieren; synthesizer backup usw.)...
in meinem Rechner befindet sich eine Terratec28, fürs recording! Habe aber folgendes Problem: Der digitale Input ist OK, die Analogen Outputs Funktionieren auch!
Aber die Analogen Inputs wollen einfach nicht! Gain-Limit LEDs an der Soundkarte leuchten auch auf!
Wie kann ich nun über die "analog Ins" aufnehmen???
das ist nach alsa-homepage auch irgende ne envy24. versuchmal envy24control. wenn der geht, dann geh mal in den reiter mit den adc-/dac-level, vielleicht hilft das weiter...
Ich habe das schon alles mit anderen Mixern ausprobiert. Und Envy24Control läuft gar nicht bei mir, liegt das vielleicht an meiner On-Board Soundkarte?
und wenn du die interne soundkarte auch installiert hats, dann musst du natürlich auch drauf achten, die richtige soundkarte mit dem mixer einzustellen...
Ich schätze das ist ein Bug im Treiber. Gibt schon seit 2 Jahren einen
dementsprechenden Eintrag in der Bugzilla Datenbank.
Weiss auch nicht, warum das nicht gefixt wird.
Drumfix hat geschrieben:Ich schätze das ist ein Bug im Treiber. Gibt schon seit 2 Jahren einen
dementsprechenden Eintrag in der Bugzilla Datenbank.
Weiss auch nicht, warum das nicht gefixt wird.
An wen kann man sich denn da mal melden? Wen könnte man denn da anstoßen?
Zuständig für die Treiber sind die Alsaentwickler, von daher
wäre ein Bugzillaeintrag dort oder ein Post in der Mailingliste
angesagt.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist das Problem mit der
Phase28, dass sie eigentlich hardwareseitig eine Aureon ist,
und damit eigentlich über den Aureontreiber (statt dem Phasetreiber)
angesprochen werden müsste.