Ich habe gestern festgestellt, dass jack mit neueren Kerneln nicht mehr läuft, probiert hab ich jetzt 2.6.5-r2, 2.6.3, 2.6.0 mit mm-patch.
Nur bei 2.6.0 läuft jack. Die Configs sind jedesmal gleich gewesen.
Jack glaubt der Kernel würde ihm kein Realtime erlauben die entsprechenden Optionen sind aber alle aktiviert.
Hat noch jemand das Problem oder gibts vieleicht 'ne Lösung?
Jack läuft nicht mit neuem Kernel
- linuxchaos
- Site Admin
Das ergibt sich automatisch aus Gentoo heraus,
der Kernel wird schliesslich beim Update runtergeladen warum soll man ihn nicht manchmal auch kompilieren.
Auf meinem Rechner zu Hause hab ich Gentoo vor nicht allzu langer Zeit aufgesetzt und da ist der älteste Kernel auf der Platte 2.6.2 glaub ich.
Dann gabs auch noch 'ne Sicherheitswarnung zu <2.6.4, nicht das ich die verstanden hätte, aber so lang dauert das neukompilieren ja nicht.
der Kernel wird schliesslich beim Update runtergeladen warum soll man ihn nicht manchmal auch kompilieren.
Auf meinem Rechner zu Hause hab ich Gentoo vor nicht allzu langer Zeit aufgesetzt und da ist der älteste Kernel auf der Platte 2.6.2 glaub ich.
Dann gabs auch noch 'ne Sicherheitswarnung zu <2.6.4, nicht das ich die verstanden hätte, aber so lang dauert das neukompilieren ja nicht.