Mic eingang zu leise

hier dreht sich alles um midi-sequencing und harddiskrecording mit linux.
hier bist du also genau richtig, wenn du dich von programmen wie cubase, logic oder protools trennen willst...
Antworten
Schindi
Sometimes here
Sometimes here

Mic eingang zu leise

Beitrag von Schindi »

schon wieder eine wahrscheinlich super simple frage aber egal. wenn ich über mein mic (per Mic-eingang) den gesang einspielen möchte ist dieser nur sehr leise auch wenn man im suse audio-mixer mic einganz ganz hoch stellt! kann man da was machen? danke schon mal!!
zettberlin
Power User
Power User
Re: Mic eingang zu leise

Beitrag von zettberlin »

Schindi hat geschrieben:schon wieder eine wahrscheinlich super simple frage aber egal. wenn ich über mein mic (per Mic-eingang) den gesang einspielen möchte ist dieser nur sehr leise auch wenn man im suse audio-mixer mic einganz ganz hoch stellt! kann man da was machen? danke schon mal!!
Guck mal in qjackctl oder im Verbindungsfenster von Ardour, ob es einen Anschluss namens alsa_pcm_3 o.ä. gibt - wenn der Microeingang einen eigenen Prozessorkanal auf dem Audiochip hat, muss dieser an den Eingang von Ardour angeschlossen werden.
nostrum fungitur
Schindi
Sometimes here
Sometimes here

Beitrag von Schindi »

ne! des gibts bei mir leider nicht!! sonst noch ne idee? bei windoof konnte ich früher im audio mixer einen verstärker für den mic eingang aktivieren!
nowhiskey
Power User
Power User

Beitrag von nowhiskey »

hi, bei meinem onboard chip kann ich alsamixer starten, dann mit tab zum 'capture' oder 'all' navigeren, und da gibt es eine option 'mic boost', was den mic eingang um 20dB verstärkt.
vielleicht gehts es bei dir auch so oder ähnlich?

gruss,
doc
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beitrag von corresponder »

bei mir hat der gnome-alsamixer einen schalter, der da heisst mic (+20dB)....

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Antworten