Kein Ton bei Jazz

mixer, effekte (ladspa und vst), metronome, notensatz, stimmgeräte und was sonst noch an audio-programmen bleibt...
Antworten
Schindi
Sometimes here
Sometimes here

Kein Ton bei Jazz

Beitrag von Schindi »

hallo zusammen ich hab seit gestern den soundprozessor Jazz installiert. startet auch alles ganz normal aber es kommt kein ton. mir is klar dass ich erst soundfonts installieren muss um midi töne zu hören allerdings weiß ich nicht wie ich das bei dem programm "Jazz" machen soll. hoff ihr könnt mir helfen! danke
zettberlin
Power User
Power User
Re: Kein Ton bei Jazz

Beitrag von zettberlin »

Schindi hat geschrieben:hallo zusammen ich hab seit gestern den soundprozessor Jazz
Das steinalte Sequencerteil:
http://www.jazzware.com/zope

??

Schindi hat geschrieben:es kommt kein ton. mir is klar dass ich erst soundfonts installieren muss um midi töne zu hören
Nein, musst Du nicht. Du kannnst auch Sounderzeuger-Software verwenden. Das ist erheblich unkomplizierter und flexibler als der ganze Stress mit Soundfonts direkt von der Karte. Nimm zum Beispiel den Softwaresynthesizer Zynaddsubfx. Wenn der gestartet ist, kannst Du die Ausgänge der Midi-Spuren von Jazz mit dessen Midi-Eingang verbinden. Dann spielt Zyn die Noten...
nostrum fungitur
Schindi
Sometimes here
Sometimes here

Beitrag von Schindi »

he vielen dank! ja das alte ding da rosegarden bei mir nicht gescheit funktioniert und muse gar nicht startet! dumm!! egal ich hab jetzt mal Zynaddsubfx installiert klappt auch alles nur dumm dass die bank für die instrumente leer ist!! wie bekomm ich den da welche rein?
zettberlin
Power User
Power User
Beitrag von zettberlin »

Schindi hat geschrieben:he vielen dank! ja das alte ding da rosegarden bei mir nicht gescheit funktioniert und muse gar nicht startet! dumm!! egal ich hab jetzt mal Zynaddsubfx installiert klappt auch alles nur dumm dass die bank für die instrumente leer ist!! wie bekomm ich den da welche rein?
Versuch' mal, eine Bank aus /usr/share/zynaddsubfx/banks zu laden. ansonsten kannst Du natürlich eigene Instrumente bauen und auf verschiedenen Midikanäle legen :-)
nostrum fungitur
Antworten