Hallo!
Die Leute von der LAC haben mich gebeten, für die Konferenz ewas zu LASH vorzubereiten:
http://www.nongnu.org/lash/
sooft ich das System in letzter Zeit ausprobiert habe, habe ich nicht viel erreichen können. Auch beim Benutzen der wenigen unterstützten Progs (FST, Muse) habe ich damit leider nichts wirklich Brauchbares erreichen können - wie ist es bei Euch?
Ist LASH bei Euch schon benutzbar?
-
- Power User
nostrum fungitur
Bei mir hats kurze Zeit gut funktioniert.
Benutze zwar nur Zyn Hydrogen und Seq24, aber es ging damit.
Bei Zyn und Seq24 hatte es Alles gespeichert (Audio, Midi Verbindungen, sowie Sequenzen und Sound Patches ) funktionierte also wunderbar.
Hydrogen hat es nicht automtisch gestartet aber Hydrogen unterstützt Lash ja auch nicht.
Aber wenn ich Hydrogen gestartet hatte hatte es zumindest die Midi Verbindung hergestellt.
Naja jetzt nach einem Update(Portage Overlay) funktioniert es gar nicht mehr.
Startet zwar noch Seq24 und Zyn aber dann ist Ende.
Läd keine Patches und Sequenzen mehr und stellt keine Midi/Audio Verbindungen her.
Schade eigentlich hatte mir ne Menge Laune gemacht.
Benutze zwar nur Zyn Hydrogen und Seq24, aber es ging damit.
Bei Zyn und Seq24 hatte es Alles gespeichert (Audio, Midi Verbindungen, sowie Sequenzen und Sound Patches ) funktionierte also wunderbar.
Hydrogen hat es nicht automtisch gestartet aber Hydrogen unterstützt Lash ja auch nicht.
Aber wenn ich Hydrogen gestartet hatte hatte es zumindest die Midi Verbindung hergestellt.
Naja jetzt nach einem Update(Portage Overlay) funktioniert es gar nicht mehr.
Startet zwar noch Seq24 und Zyn aber dann ist Ende.
Läd keine Patches und Sequenzen mehr und stellt keine Midi/Audio Verbindungen her.
Schade eigentlich hatte mir ne Menge Laune gemacht.
-
- Power User
Sieht bei mir leider genauso aus: Ausser Muse und den FST-Klienten erkennt lashd bei mir nichts. Und Muse wird schon beim Start bis zum Absturz abgebremst, bei einem FST-Set mit Drummatic 2 und Crazy Diamonds weden zwar beide beim neuen Aufrufen des Projekts wieder geladen aber wenigstens eins von beiden kann sich nicht mit jackd verbinden und Crazy Diamonds begrüsst mich beim Start mit einem Sound, den ich für wirklich erschreckend wirkende Strahlenkanonen in Babylon 5 empfehlen würde.
Wirklich Schade - prinzipiell ist das System sehr gut ausgedacht. Andererseits ist Ardour noch vor 2-3 Jahren auch dauernd abgestürzt und hat es dann innerhalb von 3-4 Monaten auf eine professionell nutzbares Level gebracht...
Wirklich Schade - prinzipiell ist das System sehr gut ausgedacht. Andererseits ist Ardour noch vor 2-3 Jahren auch dauernd abgestürzt und hat es dann innerhalb von 3-4 Monaten auf eine professionell nutzbares Level gebracht...
nostrum fungitur