Hallo erstmal
Hallo erstmal
Ich bin der Wulf aus Darmstadt, bin Künstler (Bodypainting, BP-SfX, Digitalkunst und moch so einiges).
Manchmal mache ich auch Musik, mit nem Bass und dem Computer.
Mein Lieblingsmusikprogramm war bisher Psycle, wobei ich das nicht ganz im Sinne des Erfinders einsetzte, jetzt solls aber einen endgültigen Wechsel zu Linux geben.
Also hab ich ALSA+Jack schon mal installiert und konfiguriert aber noch nicht die letzten Probleme gelöst.
Ich werd dann wohl in den nächsten Tagen die eine odere andere Frage haben.
Hier ist zwar noch nicht viel los, aber das ändern wir schon, im Gimp-Forum läpperts sich ja auch so langsam.
Gruß, Wulf
Manchmal mache ich auch Musik, mit nem Bass und dem Computer.
Mein Lieblingsmusikprogramm war bisher Psycle, wobei ich das nicht ganz im Sinne des Erfinders einsetzte, jetzt solls aber einen endgültigen Wechsel zu Linux geben.
Also hab ich ALSA+Jack schon mal installiert und konfiguriert aber noch nicht die letzten Probleme gelöst.
Ich werd dann wohl in den nächsten Tagen die eine odere andere Frage haben.
Hier ist zwar noch nicht viel los, aber das ändern wir schon, im Gimp-Forum läpperts sich ja auch so langsam.
Gruß, Wulf
- corresponder
- Site Admin
- Site Admin
- Site Admin
auf der planet seite:
http://ccrma-www.stanford.edu/planetccrma/software/
da bekommst du spezielle packete, und einen speziellen kernel, der das arbeiten mit muse und rezound und co. einfach macht....
das alles für redhat...
gruss
c.
auf der planet seite:
http://ccrma-www.stanford.edu/planetccrma/software/
da bekommst du spezielle packete, und einen speziellen kernel, der das arbeiten mit muse und rezound und co. einfach macht....
das alles für redhat...
gruss
c.
Sieht so aus als würds nicht wirklich viel Unterschied machen.
Bei Gentoo gibts irgendwie ein dutzend unterschiedliche Kernelsourcen die man dann selbst konfiguriert + kompiliert.
Ich nutz zur Zeit die mm_sources die mit lowlatency, etc vorgepatcht sind. Kernelversion ist 2.6.0.
Klasse ist das man sich nicht mit auf i386 optimierten vorkompilierten Paketen rumschlagen muss weil jedes Programm von der Paketverwaltung als source geladen und dann automatisch kompiliert wird.
Allerdings muss man häufiger mal von Hand Konfigurationsdateien anpassen.
Bei Gentoo gibts irgendwie ein dutzend unterschiedliche Kernelsourcen die man dann selbst konfiguriert + kompiliert.
Ich nutz zur Zeit die mm_sources die mit lowlatency, etc vorgepatcht sind. Kernelversion ist 2.6.0.
Klasse ist das man sich nicht mit auf i386 optimierten vorkompilierten Paketen rumschlagen muss weil jedes Programm von der Paketverwaltung als source geladen und dann automatisch kompiliert wird.
Allerdings muss man häufiger mal von Hand Konfigurationsdateien anpassen.
- corresponder
- Site Admin
mittlerweile denk ich auch, dass die distrie wurscht ist aber manchmal bringt es vorteile neuen usern einfach was "klickiges" zu geben....die tiefe kommt dann hofendlich selbst
andere user wiederum finden sich auf der konsole prima zurecht...auch supi!
- für jede(n) etwas dabei im pott...
gruss
c.
mittlerweile denk ich auch, dass die distrie wurscht ist aber manchmal bringt es vorteile neuen usern einfach was "klickiges" zu geben....die tiefe kommt dann hofendlich selbst
andere user wiederum finden sich auf der konsole prima zurecht...auch supi!
- für jede(n) etwas dabei im pott...
gruss
c.
- corresponder
- Site Admin