hallo zusammen,
ich bin endlich wieder im besitz eines akai cd3000xl-samplers.
nun, zu macOs zeiten war ich mir gewöhnt die akai sampler mittels einer steuersoftware names 'mesa' zu bedienen - diese software ist sehr praktisch.
hat es hier jemand schonmal hingekriegt mesa mit wine zu betreiben (und auch einen sampler zu finden)?
gibt es lösungsansätze - oder ist dies schlichtweg ein ding der unmöglichkeit (scsi-emulation)?
danke euch!
akai's mesa mit wine?
- Mitsch
- Power User
Eigentlich: Nein, habe ich noch nie probiert. Hast Du schon was erreicht?
Ich selbst habe einen Akai S2000, den ich aber gar nicht mehr benutze. Alle Akai-Samples habe ich mühselig mit M.E.S.A. und einem alten PowerMac auf Festplatte und dann in flac umgewandelt. Ich glaube, mit der Windows-Version ist es nicht einmal möglich, Backups auf die Festplatte zu kopieren. (Ist aber schon ne Weile her, vielleicht hat sich was getan...)
Grüße
PS: Schon mal "Lakai" ausprobiert? Der Entwickler freut sich über Feedback!
Eigentlich: Nein, habe ich noch nie probiert. Hast Du schon was erreicht?
Ich selbst habe einen Akai S2000, den ich aber gar nicht mehr benutze. Alle Akai-Samples habe ich mühselig mit M.E.S.A. und einem alten PowerMac auf Festplatte und dann in flac umgewandelt. Ich glaube, mit der Windows-Version ist es nicht einmal möglich, Backups auf die Festplatte zu kopieren. (Ist aber schon ne Weile her, vielleicht hat sich was getan...)
Grüße
PS: Schon mal "Lakai" ausprobiert? Der Entwickler freut sich über Feedback!