http://metasymbol.de/?page_id=2
habe ich heute gelesen, das Peter Gabriels Edel-Audiogeräte Firma SSL seit neustem die Entwicklung von Ardour unterstützt, unter anderem dadurch, das Paul Davis auf SSLs Gehaltsliste steht:
http://www.solid-state-logic.com/news/ardour_news.html
SSL schreiben zwar keine Silbe über Linux, erklären aber, das sie besonders am offenen Konzept hinter der Entwicklung von Ardour interessiert sind. Ein Hinweis auf die offene Pluginschnittstelle (vulgo: LADSPA) in Ardour weckt in mir ein bisschen die Hoffnung, das wir in nicht zuuu ferner Zukunft LADSPA 2 und/bzw eine Reihe neue LADSPA-Plugins bekommen könnten...
Insgesamt eine sehr erfreuliche Entwicklung.
ps.:
Wollte gerade einen Kommentar in Metas Blog schreiben, in dessen MySQL-Settings scheint aber was faul zu sein (collation auf latin1_swedish - nimmt kein UTF8 entgegen?).
Also dann den Kommentar hier:
Metasymblo schreibt im Blogbeitrag:
Hoffentlich! Allerdings schreiben SSL in ihrer Meldung zum Ardour-Support keine Silbe über Linux und Ardour läuft schliesslich auch auf Mac (und sehr bald wohl auch auf MSWin). Interessant finde ich den Hinweis auf die offene Pluginschnittstelle - wenn SSL durch Unterstützung von LADSPA ein Gegengewicht zu VST schaffen wollen, könnte das in der Tat interessant werden. Einmal, weil das endlich wieder bemerkbaren Fortschritt für LADSPA bedeuten würde und zum anderen, weil sich Steinberg genötigt fühlen könneten, die Lizenz von VST zu lockern (ähnlich VMWare mit ihrem Freewareplayer seit XEN richtig Betrieb macht).>alle die bisher skeptisch gegenüber audiolinux standen werden sagen “oh wenn sogar SSL Ardour unterstützt dann muss was dran sein”
[/quote]