brummer hat geschrieben:Super, freut mich zu hören.
Das Lob gebührt übrigens Andreas, er hat die Implementation ausgearbeitet,
brummer hat geschrieben:
Solltest du auf irgendwelche Plugins stoßen die Probleme machen, oder gar guitarix abstürzen lassen, lass es uns bitte wissen. Ich habe zwar auch alles an Ladspa plugins installiert was ich finden konnte, aber komme nicht wirklich dazu alles zu testen. Für einige Plugins habe wir schon Sonderregelung eingerichtet, damit sie ordentlich laufen, einige mussten wir auch ausschließen.
Bis jetzt haben alle prinzipiell funktioniert.
Allerdings gibt es eine Tatsache, die mit Sicherheit einige Tränchen bei Nutzern verursachen wird: viele LADSPA-Module verursachen teilweise massive Zusatzlatenzen. Die von mir herbeigesehnten Pitchshifter bringen es teilweise auf eine gefühlte halbe Sekunde. Der einzige, der ohne Verzögerung funktioniert, ist AMPitchshifter. Der hat aber Schwierigkeiten mit dem Reset: solange er aktiv ist, macht er irgendwas, es reicht nicht, ihn auf 1.0 zu setzen, damit er einfach das Signal durchlässt. Dummerweise hat er auch keine Wet/Dry Parameter, man kann ihn also nicht zumischen...
Ansonsten: schon jetzt hat der CALF-Limiter mein Leben mit Guitarix noch einmal besser und schöner gemacht. Endlich bekomme ich einen schönen UND lauten cleansound im gleichen Preset mit einer Killerzerre ohne, dass der Ausgang die 0db überfährt
brummer hat geschrieben:
Übrigens, die werte in dem Detail widget sind alle editierbar, so kannst du die Effekt Rack Boxen deinen Bedürfnissen anpassen (Namen, Reihenfolge, Range, Controller Darstellung, etc. der letzte Hacken bestimmt wann eine neue Reihe im Rack widget angefangen werden soll.)
Natürlich sind die Ladspa Plugins auch über Midi CC zu steuern, und du kannst für jedes Plugin eigene einzelne Preset speichern.
Es gibt jetzt auch eine no-amp Einstellung im Tube Menu, so das guitarix auch als reines LADSPA Effekt Rack dienen kann, oder du dir eine andere (LADSPA) Ampsimulation laden kannst.
Alles außerordentlich erfreulich!
MIDI-CC habe ich schon erfolgreich ausprobiert.
Die Oberflächen sehen übrigens für LADSPA-module erfreulich unsachlich spektakulär aus, der Limiter von CALF zeigt ein paar Elemente, die ich so in noch keinem anderen Host gesehen habe.
Was ich etwas missverständlich finde ist, dass sich die Module offenbar nur vom LADSPA-Browserfenster aus wieder entfernen lassen. Rechtsklick->Remove wäre wohl für den Durchschnittgitarristen einfacher.
Ich probiere weiter aus und berichte dann