metasymbol hat geschrieben:
Du meinst Discovery? der klingt nicht schlecht, auch ein bisschen nach Nordlead und schluckt ja auch dessen SysEx, ABER das Gui ist fummelig klein und fies. Irgendwie hab ich noch nie Stacksound gebastelt bekommen. Da lob ich mir meine VA Hardware (Novation) mit begreifbaren Interface.
Ja genau den meine ich und den Novationsynth kenne ich nicht. Schau mich aber gerne danach um, wenn Du mir sagst wo!!
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, mit dem was ich beim Discovery geboten bekomme, da kenne ich jetzt schon viel schlimmere Sachen.
Der ist durchaus Sauber und Ordentlich aufgebaut, je nach Geschmack des Nutzers, kann man dann auch damit arbeiten.
Das einzigste, was mir gerade negativ auffällt, dass alle meine Synths keine Midilearnfunktion mehr aufweisen, bzw. dieses Merkmal ausgeschaltet ist, wenn ich sie nicht als Standalone, sondern als VST benutze.
metasymbol hat geschrieben:
Der einzige VA Softsynth den ich heutzutage wirklich richtig gut finde ist U-He Diva, den es ja leider nicht für Linux gibt.
Ich habe 'ne Weile mit ACE
http://www.u-he.com/cms/ace im Windows herumgespielt.
Als Host habe ich genauso wie hier auf Ubuntu, Renoise benutzt und muß gleich mal dazu sagen, dass es eigentlich so und nicht anders laufen sollte.
Mit allem, was MANN sich so wünscht, selbst die Midilearnfunktion ist vorhanden.
Also Poties vom Midikeyboard mit dem des Synths verbinden und los geht die Schrauberei. GEILO, FETZT, kauf ich mir bestimmt demnächst.