hier dreht sich alles um midi-sequencing und harddiskrecording mit linux.
hier bist du also genau richtig, wenn du dich von programmen wie cubase, logic oder protools trennen willst...
~ $ ardour3
Ardour/GTK 3.0
(kompiliert mit Version und GCC Version4.3.3)
Copyright (C) 1999-2008 Paul Davis
Einige Teile Copyright (C) Steve Harris, Ari Johnson, Brett Viren, Joel Baker
Ardour wird Ihnen ohne jegliche Gewährleistung und ausdrücklich ohne die Zusicherung
für allgemeine oder spezielle Gebrauchstauglichkeit zur Verfügung gestellt.
Dies ist freie Software und Sie dürfen sie gerne weiterverbreiten,
solange Sie sich an die Bedingungen, die in der Datei COPYING aufgeführt sind halten.
lade voreingestellte UI-Konfigurationsdatei /etc/ardour3/ardour3_ui_default.conf
Loading ui configuration file /etc/ardour3/ardour3_ui_dark.rc
theme_init() called from internal clearlooks engine
ardour: [INFO]: Ardour will be limited to 1024 open files
loading system configuration file /etc/ardour3/ardour_system.rc
ardour: [INFO]: Using SSE optimized routines
ardour: [INFO]: looking for control protocols in /home/daw/.ardour3/surfaces:/usr/lib64/ardour3/surfaces
ardour: [INFO]: Control surface protocol discovered: "Open Sound Control (OSC)"
ardour: [INFO]: Control surface protocol discovered: "Generic MIDI"
(ardour-3.0:5236): GVFS-RemoteVolumeMonitor-WARNING **: remote volume monitor with dbus name org.gtk.Private.HalVolumeMonitor is not supported
(ardour-3.0:5236): GVFS-RemoteVolumeMonitor-WARNING **: remote volume monitor with dbus name org.gtk.Private.GPhoto2VolumeMonitor is not supported
terminate called after throwing an instance of 'failed_constructor'
what(): failed constructor
Abgebrochen
Werde ich morgen auch gleich mal testen. Die Alphas waren ja recht viel-versprechend.
Du sollst einen Namen tragen, der sei wie kein anderer Name im ganzen Universum! Begegnest du einem deiner Brüder, so sollst du ihn fehlerfrei mit vollem Namen anreden!
ardour: [INFO]: looking for panners in /home/daw/.config/ardour3/panners:/usr/lib/ardour3/panners
No panner found: check that panners are being discovered correctly during startup.
ardour-3.0: ../libs/ardour/panner_shell.cc:106: void ARDOUR::PannerShell::configure_io(ARDOUR::ChanCount, ARDOUR::ChanCount): Zusicherung »pi« nicht erfüllt.
Abgebrochen
nein, noch kein mixbus für a3 und die entwickler halten sich das offen.
bleibt nur zu hoffen, dass wenn a3 mal stabil läuft, harrison auf den zug aufspringt. ich bin mir ziemlich sicher, die werden es tun.
was bei mixbus als nächstes rauskommt ist meiner vermutung nach ein mixbus-win!
Mixbus is a separate program from Ardour. Mixbus is
curently built using Ardour 2.8.12 and later. Ardour 3 is currently
in an early "beta" stage. It is not appropriate for a commercial
product such as Mixbus. In the future, there will be a version of
Mixbus that uses Ardour3.