EnergyXT auf ubuntu amd64?

hier geht es um fragen, die mit linux und audiohardware zusammenhängen, also in erster linie treiber für soundkarten, aber auch kleine tools, mit denen man z.b. daten mit dem gerät austauschen oder einstellungen vornehmen kann (z.b. externe midi-patchbay programmieren; synthesizer backup usw.)...
Antworten
sonium
Sometimes here
Sometimes here
Beiträge: 36
Registriert: Fr Dez 09, 2005 1:11 pm

EnergyXT auf ubuntu amd64?

Beitrag von sonium »

Hi, ihr kennt sicher EnergyXt. Leider wird dort keine amd64 Variante angeboten, und auch im Forum blieb mein Post ohne Reaktion. Weiß vielleicht jemand ob/wie man das irgendwie trotzdem auf 64bit zu laufen kriegt?

ps: wer da zufällig registriert ist, könnte mal helfen die Forderung nach ner 64bit version zu bekräftigen. Ich denke, dass ein großer Anteil von Leuten momentan schon amd64 Distributionen benutzt.
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Ohne es selbst jemals ausprobiert zu haben, weiß ich, dass man früher bei wine auf eine 32-bit-chroot-Umgebung gewechselt hat, so dass 32-bit-wine auf amd64-Systemen lief. Ich denke, so etwas würde sicherlich auch bei energyXT gehen.
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re: EnergyXT auf ubuntu amd64?

Beitrag von ungleichklang »

Wenn auch Jahre später,

man soll ein -m32 beim kompilieren der libaam.so mit an die erste Optionkette hängen. Trotz alle dem habe ich es mit der neueren Version auch nicht geschafft das Ding ans laufen zu bekommen.
Gruss aus Belgien, Sascha
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: EnergyXT auf ubuntu amd64?

Beitrag von Mitsch »

Ich mach mal wieder Begrüßungskomitee...

Herzlich willkommen zu audio4linux! Und Danke für Deine News - Gleich 3 auf einmal!

Grüße nach Belgien!
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re: EnergyXT auf ubuntu amd64?

Beitrag von ungleichklang »

Danke :) Tu mein Bestes
Gruss aus Belgien, Sascha
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste