Audiotrak Maya 7.1 Gold

hier geht es um fragen, die mit linux und audiohardware zusammenhängen, also in erster linie treiber für soundkarten, aber auch kleine tools, mit denen man z.b. daten mit dem gerät austauschen oder einstellungen vornehmen kann (z.b. externe midi-patchbay programmieren; synthesizer backup usw.)...
Antworten
philippm
New User
New User
Beiträge: 6
Registriert: So Dez 04, 2005 4:37 pm
Wohnort: fellbach
Kontaktdaten:

Audiotrak Maya 7.1 Gold

Beitrag von philippm »

Hallo,

habe mir damals zu meiner Windows-Zeit eine AUDIOTRAK Maya 7.1 Gold gekauft und ich fand die Karte toll.
Nun bin ich aber komplett auf Linux umgestiegen und ich habe bis jetzt die Karte nicht zum laufen gekriegt. Jetzt habe Ich aber dieses Forum entdeckt. Vielleicht kann mir einer helfen?

Mein System ist:
AMD T-Bird 1,3 GHz, EPOX Board mit VIA-KT333 Chip
1GB RAM
Gentoo Linux mit 2.6.14-r3

und lspci sagt, dass es ein unbekanntes Multimedia-device ist.

gibt es irgendwelche hoffnungen? Weil die karte hat wirklich guten Sound gemacht.

Grüssles Philipp
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

soundkartenfrage

Beitrag von corresponder »

herzlich willkommen bei uns im forum!

hier:
http://alsa-project.org/alsa-doc/index. ... rak#matrix
werden ja schonmal 2 karten der firma audiotrak unterstützt.

welchen chipsatz hat deine?

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
philippm
New User
New User
Beiträge: 6
Registriert: So Dez 04, 2005 4:37 pm
Wohnort: fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von philippm »

der chip... nun, das is des problem, daas kann ich net rausfinden, der PC will nix verraten, aber auch der chip selber, weil da iss nur ein Aufkleber drauf mit der aufschrift Maya7.1 darunter steht auch nix. leider. wie kann ich das sonst rausfinden?
auf der alsa seite hab ich schon mal geschaut, aber damit klappt des net. :( heisst wohl dass es keiner von den beiden ist. der envy isses sowieso net, weil die karte nur 16bit sound macht.
Rebecca E.
Often here
Often here
Beiträge: 73
Registriert: So Jan 09, 2005 9:24 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Rebecca E. »

@philippm.

Es kommt auch keine Ausgabe unter

Code: Alles auswählen

lspci -v
zustande? :surprise:

:suspect:
philippm
New User
New User
Beiträge: 6
Registriert: So Dez 04, 2005 4:37 pm
Wohnort: fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von philippm »

nein leider nichht :-(, da drängt sich der verdacht auf, dass die karte einfach defekt ist, sie lag ja nun einige zeit rum. Habe nun mal in einem anderen rechner die karte drin, nen windows 2000 Installiert und bing, die karte funktioniert. aber auch selbst da mit knoppix wird die karte nicht erkannt. ich glaube, dass die in linux einfach gar net funktioniert.

also mit keine ausgabe meine ich, dass zwar alles andere was im rechner drinne is angezeigt wird, aber nicht irgendwie etwas, was mit der karte zusammenhängt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste