Midi- Interface Opcode 8Port/SE

hier geht es um fragen, die mit linux und audiohardware zusammenhängen, also in erster linie treiber für soundkarten, aber auch kleine tools, mit denen man z.b. daten mit dem gerät austauschen oder einstellungen vornehmen kann (z.b. externe midi-patchbay programmieren; synthesizer backup usw.)...
Antworten
stefgol
New User
New User
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 11, 2005 3:30 pm

Midi- Interface Opcode 8Port/SE

Beitrag von stefgol »

weiss hier irgendwer ob es für dieses Midi-Interface nen Linuxtreiber gibt?

Oder kann jemand einen solchen programieren? Das dürfte nicht so schwer sein, da jemand auch für XP einen Treiber gebastelt hat, den man fragen könnte.

Für alle die sich ein günstiges 8/8er Interface kaufen wollen ist das übrigens ein Tip. Die Dinger gibts spottbillig bei ebay, weil die meisten Leute nicht wissen, das es sehr wohl einen gut funktionierenden XP-Treiber gibt. Ich hab für das Teil damals 30€ bezahlt. Für ein Motu- Teil, was das selbe kann, muss man hinten noch ne 0 dranhängen.
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

hi,

ich hab zwar selber keine ahnung aber ich denke schon, dass das ding läuft.
wenn der linuxchaos (einer aus dem forum hier) mal online ist, wird er eh auf deine frage antworten - somit ist geduld alles!

;-)

herzlich willkommen im forum übrigens...

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von linuxchaos »

viel kann ich dazu auch nicht sagen :oops:

ich würde es einfach mal versuchen! wenn es nicht klappt, mal im alsa-mailing-list-archiv nachschauen und wenn da nix zu finden ist, eine mail an die alsa-user-list schreiben (ich hatte so erfolg :roll: ) ...

wenn es dafür nen selbstgebasteltetn xp-treiber gibt, sind die chancen doch garnicht so schlecht (oft sind die hürden für treiber die fehlenden infos, die es da ja vielleicht gibt).

viel erfolg - l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste