Suche Treiber für Marian Soundkarte

hier geht es um fragen, die mit linux und audiohardware zusammenhängen, also in erster linie treiber für soundkarten, aber auch kleine tools, mit denen man z.b. daten mit dem gerät austauschen oder einstellungen vornehmen kann (z.b. externe midi-patchbay programmieren; synthesizer backup usw.)...
Antworten
Gregor
New User
New User
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 04, 2003 3:36 pm
Kontaktdaten:

Suche Treiber für Marian Soundkarte

Beitrag von Gregor »

Tja ich würde am liebsten gleich loslegen und aufnehmen was das Zeug hält aber leider gibt es noch keine Treiber für meine Soundkarte. Ich hab ne Marian Marc 4 Midi eingebaut. Funktioniert unter Windows einwandfrei. Zur Zeit benutze ich immer den schrecklichen OnBoard Sound unter Linux... :cry:

Auf der Marian Webseite gibt es eine Developers Corner wo man sich anmelden kann:
Treiberentwickler erhalten hier beispielsweise alle Informationen über die Hardware-Architektur unserer Karten die sie benötigen, um Treiber für Betriebssysteme zu entwickeln, die nicht im Lieferumfang enthalten sind.
Arbeitet da schon jemand dran? Ich kann mir vorstellen das das noch ne Weile dauern könnte. Immerhin ist Marian ein deutsches Unternehmen und da hängen wir sowieso immer hinterher...

aber man gibt die hoffnung ja nicht auf
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

hi,

hast du schon in google und konsorten nach linux und marian gesucht ?
ich kenn die karte leider nicht persönlich....
wenn ich was finde schreib ichs dir hier rein....

gruss

c.
Gast

Beitrag von Gast »

ja hab ich, aber leider erfolglos...
kannst dir die karte(n) unter http://www.marian.de anschauen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast