einige LADSPA-Plugins fehlen in Ardour

hier dreht sich alles um midi-sequencing und harddiskrecording mit linux.
hier bist du also genau richtig, wenn du dich von programmen wie cubase, logic oder protools trennen willst...
Antworten
tomaschko86
Often here
Often here
Beiträge: 46
Registriert: Di Nov 18, 2008 2:22 am

einige LADSPA-Plugins fehlen in Ardour

Beitrag von tomaschko86 »

Hallo,

ich wollte gerade bevor ich anfangen zu mastern noch ein paar feinschliffe im Mix der Songs machen, da fällt mir auf, dass ich in Ardour keinen Deesser finde. Beim Googlen fand ich heraus, dass es wohl nur den von TAP gibt. Die TAP-Plugins sind aber installiert. In Audacity finde ich auch alle.
Also habe ich bei Ardour im Pluginfenster auf aktualisieren geklickt und bekam folgende Melden

Code: Alles auswählen

[ERROR}LADSPA: Cannot load module "(usr/lib/ladspa/tap_reverb.so" undefined symbol powf)
Dieser Fehler taucht in einer Reihe vieler Plugins auf. U. a. auch für den TAP-Deesser. lediglich die letzten buchstaben (in dem Fall powf) ändern sich bei jedem. Ein neuinstallieren der TAP-Plugins half nix.

Ich nutze Suse 11.2 falls das wichtig ist.
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: einige LADSPA-Plugins fehlen in Ardour

Beitrag von zettberlin »

TAP ist leider veraltet, da können komische Fehler schon vorkommen.

Ein Desser wird in der neuen CALF-Sammlung dabei sein, die in den nächsten 2-3 Monaten kommen sollte und DER Hammer wird :

http://mein-neues-blog.de/2010/01/27/ak ... fessional/

Habe die Dinger gerade aus dem GIT-repo gebaut. Ich meine: das wird wirklich der Hammer



Andererseits:

gegen das, was man mit einem desser bekämpft, gibt es noch einige bessere Methoden:

1.) man vermeide es, beim Singen das Mikro in den Mund zu stecken ;-)
2.) Wenn es nicht sehr viele Stellen sind (in dem Falle, siehe oben...) kann man die Spur mit hohem Zoom durchgehen und die fiesen Spikes mit der Gain-Automation unter Kontrolle bringen. Ich habe das jetzt ein paar mal mit schönem Erfolg gemacht und es lohnt sich absolut.
nostrum fungitur
tomaschko86
Often here
Often here
Beiträge: 46
Registriert: Di Nov 18, 2008 2:22 am

Re: einige LADSPA-Plugins fehlen in Ardour

Beitrag von tomaschko86 »

Ach du Scheisse, wie geil wird das denn!?!?!?! Der Hammer. Da freu ick mir drauf :D

Und solange mach ich eben feinste Handarbeit... 8-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste