linuxchaos hat geschrieben:hallo,
uns ist gestern abend aufgefalen, dass wir bei drupal noch auf einer 5.x-version laufen. da hatte ich nicht mit gerechnet und da sieht man zwar, wie schön es wieterläuft, auch wenn es schon alt ist, aber man sollte sein glück auch nicht heruasfordern und somit werden wir wohl ne drupal-neuinstallation brauchen.
5er
Dann sollten wir gleich auf die 7ner wechseln wie hier schon ein paar mal vorgeschlagen wurde, WENN diese auf dem Server läuft.
linuxchaos hat geschrieben:
ist jetzt auch nicht der untergang, aber ist dann vielleicht doch ein gündtiger zeitpunkt, um was zu ändern. wie ihr sicherlch einfach bemerken konntet, bin ich grosser fan der dreiteilung. ich sehe aber auch ein, dass eine dreiteilung dreimal so viel saystem,wartung und updates bedeutet und vielleicht sollten wir jetzt doch - wider mein bisheriges reden - alles in drupal machen. sinnvoll finde ich das aber nur, wenn wir den DATENSATZ von phpbb ein lesen können und das drupal-forum-modul verwenden. ein einbinden von phpbb bringt keinen vorteil - dann bleiben es aus wartungssicht ja zwei systeme.
ich muss mir das jetzt mal durch den kopf gehen lassen und der corresponder auch und bei euch habe ich das eh als favorit rausgelesen (oder liege ich da falsch?).
Also ich bin dafür das Forum als als phpbb zu lassen - ergo 2 System
Das Plugin von oben integriert ja nur das Forum in Drupal, es bleiben aber 2 getrennte Systeme.
Somit kann jeder sich im Forum anmelden und posten, wie gehabt und alle Einträge bleiben vorhanden.
Das Drupal wird erstmal dicht gemacht, wie jetzt auch und die Leute die Autoren sein wollen, müssen sich nochmal im Drupal registrieren und werden dann freigeschalten.
Besser Sicherheit, bessere Kontrolle, besser ist das.