Aber dann sehe ich das hier:
Das ist jetzt das erste mal, wo ich einen Deiner Beiträge nicht wenigstens bis zu Ende überfliege.metasymbol hat geschrieben:Es ist schlechter Stil, diese Verbreitung mit Morddrohungen verhindern zu wollen. Ich habe auch nichts gegen PD, aber er hat mir damit gezeigt, das ich Angst haben muss, ermordet zu werden wenn ich seine freie Software verbreite.PD hat geschrieben: I (and probably we) will hunt you down and ridicule you
Es ist schwer zu entscheiden, wie man versuchen soll, Dir klar zu machen, was Du da gerade abgesondert hast.
Ich versuchs mal mit dem groben Keil:
Lieber Michael,
es ist keine Schande, wenn man mit der englischen Sprache nur wenig vertraut ist. Aber wenn man derartige Behauptungen aufstellt, ohne noch mal zu überprüfen, wovon man eigentlich redet, ist das --- ja was eigentlich? Ich würde es mal vorsichtig eine peinliche öffentliche Bloßstellung eigener(Deiner) Selbstüberschätzung nennen. Stillosigkeit, Gedankenlosigkeit, gemischt mit Arroganz und einem offensichtlichen Defizit in Sachen Respekt den anderen(uns hier) gegenüber.
Hier die Nachhilfestunde:
"to hunt down": jemandem/etwas hinterherjagen, das Wort "down" impliziert dabei, dass man gewillt ist, die Jagd bis zum Erfolg durchzuführen.
"to ridicule (someone)" (jemanden) der Lächerlichkeit preisgeben.
Das gibt mir Gelegenheit zu einer Prise entspannender Häme:
Du fürchtest also, zu sterben, falls Dich jemand der Lächerlichkeit preisgibt? Nun, das konnte Paul Davis nicht wissen. Der mächtige Laney Anders, der Titan mit der GPL in der einen und der MacOSX-DVD in der anderen Hand, ist so zerbrechlich gebaut, dass es ihn töthen könnte, wenn ihn jemand als "lächerlich" darstellt. Wie hätte es der stumpfsinnige "PD" wissen können, der doch noch nicht mal einen MIDI-Sequencer programmieren kann? Ach! Hoppla! jetzt habe ich mich ja tatsächlich selber über Dich lustig gemacht. Au Wacka!
Und? Lebst Du noch?
Dann könnten wir noch schnell den Fakt diskutieren, dass eine Verleumdung auch aus Bl... ahhhmmmm ... Unkenntnis, im Internet veröffentlicht immer noch ein zumindest Zivilrechtlich relevanter Tatbestand sein könnte.