loopen in der konsole

hier dreht sich alles um midi-sequencing und harddiskrecording mit linux.
hier bist du also genau richtig, wenn du dich von programmen wie cubase, logic oder protools trennen willst...
Antworten
a_pat
New User
New User
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 12, 2005 2:58 pm

loopen in der konsole

Beitrag von a_pat »

hallo erstmal,

ich bin ein ziemlicher linux-sound-newbie und hab da schon ein proggi gefunden, welches mir ziemlich zusagt : )
http://freshmeat.net/redir/los/16963/url_homepage/los

jedoch läuft dieses prgram leider unter den neueren alsa-trieibern nicht mehr. oss ist mir zu einfälltig und somit muss wohl oder übel ein neues program her.

ich möchte gerne ein mic an meinen pc anschliessen, sounds aufnehmen und per knopfdruck (keeeine maus --> ich habe da zu wenig zeit und möglichkeiten) dieses neu eingespielte loopen. danach sollte auch die möglichkeit bestehen, weitere "layers" hinzuzufügen, also währenddem das alte spielt, ein neues darüber laufen lassen usw.

kennt jemand ein solches program? wenn's halt graphisch ist, ist's auch nicht so schlimm.
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

hallo und herzlich willkommen auf audio4linux.de!

ich kenn unter der konsole erstmal nur record, das nimmt das micro auf, ob du nun mehrere instanzen von record nutzen kannst oder wie das parallel ist weiss ich nicht, testen!
des weiteren könnstest du ja mehrere konsolen öffen (alt+F1-F6) und somit eventuell parallel arbeiten...
sorry, habe selber noch nichts in der art gemacht - viel erfolg!

hab gerade durch zufall sooperlooper gefunden:
http://essej.net/sooperlooper/

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
a_pat
New User
New User
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 12, 2005 2:58 pm

Beitrag von a_pat »

sooperlooper höhrt sich sehr vielversprechend an :)
ich werde es bald mal ausprobieren :)
vielen dank.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast